+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Ist das Saharabraun?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von belshazzar
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    43

    Standard Ist das Saharabraun?

    Hallo,
    meine Frage ist ganz einfach: Ist das Saharabraun? So steht es nämlich
    im Registrierschein...
    Um es einfacher zu machen habe ich mal ein Bild angehängt

    Es handelt sich auf jeden Fall um eine KR51/1 Bj. 80 die meiner
    Meinung nach vollkommen unverbastelt ist, so war ich eigentlich davon ausgegangen das der Lack auch noch original ist. Aber irgendwie sehen die
    anderen Saharabraunen Schwalben die man im Netz sehen kann doch anders aus. Der Lackaufbau sieht auf jeden Fall folgendermaßen aus: Blech, Grundierung (Grauweiß) dann diese Farbe. Auf jeden Fall ist die Schwalbe nicht einfach übergespritzt, weil kein alter Lack drunter ist, und für neuen Lack ist der Lack schon zu verwittert (stumpf). Der würde vom Zustand her zu Bj. 80 passen. Kann das also original sein?

    MfG
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist definitiv nicht saharabraun. und orignial ist die auch nicht mehr, siehe rücklicht, welches erst ab 84 verbaut wurde und heckverkleidung von der /2.

    der kindersitz hingegen ist (relativ) rares originalzubehör.
    ..shift happens

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sage ma ja , aber verblichen , den Auspuff gab es auch ne Zeitlang in schwatt
    bau mal ein originales Rücklicht an dann geht es schon
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenns verblichen wär, dann nicht so gleichmäßig, und man könnte unter der sitzbank und so noch sehen wies original war, dann hätte sich seine frage glaube ich auch ohne nest erledigt... ;-)
    ..shift happens

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von belshazzar
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    das ist definitiv nicht saharabraun. und orignial ist die auch nicht mehr, siehe rücklicht, welches erst ab 84 verbaut wurde und heckverkleidung von der /2.

    der kindersitz hingegen ist (relativ) rares originalzubehör.
    Was ist denn der Unterschied bei der Heckverkleidung zu ´ner /1 ?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    rücklichtbohrungen sitzen logischerweise anders (kann man hier nicht sehen) und die bohrungen für die schrauben ganz vorne sitzen bei der /2, bedingt durch den anderen bremsmechanismus, woanders. meines erachtens nach hat da einer einen /2 panzer mit /2 haubenhaltewinkeln an eine /1 gebaut. wenn du mal ein bild machst, auf dem man von oben auf die lampenmaske guckt (möglichst gerade runter) kann ich dir sagen ob die auch von ner /2 ist.
    ..shift happens

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von belshazzar
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    43

    Standard

    So, die Lampenmaske von oben...
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist nie und nimmer saharabraun! Ist tatsächlich egal, welche Farbe in der ABE steht.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von belshazzar
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    43

    Standard

    Obwohl die Farbezeichnung "saharabraun" ja schon zu dieser Farbe passen könnte, wenn man es nicht besser weiß...

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Heißt das, jemand hat das in das Papier reingekritzelt?
    Wenn Du die ABE zeigts, können wir Dir sagen, ob sie echt oder falsch ist.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja nö ... Dieses viel zu blasse Gelb ist kein Saharabraun, und war's auch nie. Wenn's irgendwo nicht ausbleicht, dann unter dem Aludeckel des Zündlichtschalters - und wie man dort sieht, ist da nichts geblichen, das war schon so.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich finde die Farbe aber trotzdem gut. Besser als dieser ganze Metallic-Kram.
    Mit dem braun-schwarzen Kindersitz sieht das echt gut aus.
    ein brauner Sitzbezug und n kleiner weißer Rand an den Reifen tät sich da auch noch gut machen. Und schwarze Felgen und Speichen...

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von belshazzar
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Heißt das, jemand hat das in das Papier reingekritzelt?
    Wenn Du die ABE zeigts, können wir Dir sagen, ob sie echt oder falsch ist.
    o.k. mein Fehler! Da steht garnicht Saharabraun, sondern Saharabrann...
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Zeig mal bitte ein foto auf dem der ganze Lappen zu sehen ist!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das war bestimmt die Dienstschwalbe von Generalfeldmarschall Rommel :-)

    mfg Gert

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAL saharabraun
    Von Matts im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 11:32
  2. RAL Saharabraun?
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.