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Thema: Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"


  1. #177
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Guter Beitrag, finde ich!
    Danke, Martin!

    Grüße,
    Chris
    BLECH STATT PLASTIK!

  2. #178

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    Standard KR51/1 regenerieren in leipzig

    Hi könnt Ihr mir einen Händler im Raum Leipzig empfehlen, der Schwalbe-Motoren überholt.
    Also alle Dichtungen und Simmerringe wechselt, Kolben beschleift, Kurbelwelle wechselt,...?
    Das ganze RUNDUMSORGLOSPAKET.

    Und wieviel würde das kosten. Material dürfte sich doch so um die 100/120 Euro ansiedeln.

    Muss ich den Kolben zwingend beschleifen und auch zwingend die kurbelwelle wechseln?
    Aller wieviel km ist das nötig?


    LG callifax

  3. #179
    Flugschüler Avatar von oeggen78
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    Hey,

    is zwar nicht in Leipzig, aber Magdeburg is ja auch net so weit weg. Und nen Simme-Motor kann ma per DHL für 6,90eu verschicken. ;-)

    Frag mal in der Simsonklinik an, der Hr. Hasenkrug is nen bekannter Spezialist in Sachen Motorregenerierung. Hab selbst schon einen dort machen lassen und bin höchst zufrieden.

    Preis war bei knapp 300eu tutto kompletti, und wenn schon Überholung, dann gleich alles! Is meine Meinung.
    Der hat auch noch viele DDR-Teile am Start und wird mE keinen Müll verbauen, bzw. noch gute Bauteile weiter verwenden.

    Einfach mal anrufen/Mail schreiben. http://www.simsonklinik.de/

  4. #180
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
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    Hallo Leute !

    Also, AKF kann ich euch nicht empfehlen.
    Hab vor ner woche 2 motoren zurückbekommen (KR51/1 u. /2)
    Komplettregeneartion, und sonst noch alles richten was zu richten ist.

    Als ich die motoren eingebaut habe dann der schock.

    Beim alten motor lief erstmal der vergaser über.
    Obwohl auf der rechnung 15Euro - Vergaser einstellen steht, ein witz.
    Dann hab ich ihn selber eingestellt, bau alles zusammen, öl rein etc.
    will ihn zum ersten mal ankicken, geht der kickstarterhebel nicht mehr von alleine nach oben.
    echt klasse.

    Okay, dann hab ich rellativ gefrustet den KR51/2 motor eingebaut, der sprang nur sehr schwer an ( muss aber nicht an akf liegen) aber der witzt an der sache war dann dass die schaltung nicht mehr ging.
    nur noch der erste gang.

    Ich habe meine motoren kaputter wieder bekommen wie ich sie hingeschickt habe.

    Heute habe ich eine email an akf geschickt wies jetzt weitergeht.
    Sobald ich was neues weis werde ich euch drüber unterrichten.

    Ich bin echt frustriert, nie wieder akf.

    Was ich gezahlt habe sag ich euch lieber nicht, des is echt ne frechheit.
    soviel geld und dann bekommst so nen schrott zurück.

    :(

  5. #181
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
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    Icon Cry 2 Motoren zu viel

    Wer hat mir im März Anfang April 2 Simson Motoren geschickt?
    Bei den Motoren lag leider kein Auftrag mit dabei, was damit geschehen soll.
    Leider kann man auf den Versandaufkleber den Absender nicht richtig lesen.
    Es handelt sich da um einen M53 und um einen M541 bzw. M531.

  6. #182
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    wollte nicht einer aus meiner Gegend einen 5x1 gemacht haben und den M53 in Zahlung geben ??
    Ich habe da so was wirres im Hinterkopf

    Gruß
    Frank

  7. #183
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    wollte nicht einer aus meiner Gegend einen 5x1 gemacht haben und den M53 in Zahlung geben ??
    Ich habe da so was wirres im Hinterkopf

    Gruß
    Frank
    War das dein verschollener Langhaardackel?

    @Hotoyo

    Einfach warten, da wird sich schon einer melden....

    MfG

    Tobias

  8. #184
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    War das dein verschollener Langhaardackel?
    Ne den seine Motoren mache ich selber, bzw das kann er schon fast alleine.

    Gruß
    Frank

  9. #185
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
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    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    wollte nicht einer aus meiner Gegend einen 5x1 gemacht haben und den M53 in Zahlung geben ??
    Ich habe da so was wirres im Hinterkopf

    Gruß
    Frank

    Nee das passt von der PLZ nicht.

  10. #186

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    Auch gut und Preiswert Simson Ersatzteile Shop

  11. #187
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Zitat Zitat von Roddi Beitrag anzeigen
    Auch gut und Preiswert Simson Ersatzteile Shop

    Und wie hat Er Deinen Motor gemacht ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #188
    Urgestein
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    Ich schätze, er selbst ist der Anbieter. Man lese seine Beitrage, schau sich den Blog an und zähle 1 und 1 zusammen.
    Das ist ja dann Eigenwerbung und hier zu unterbinden!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #189
    Tankentroster
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    Hi,
    beste Erfahrungen habe ich mit Uwe gemacht, der bietet auch über ......kleinanzeigen an. Die Preise finde ich um 30 bis 70 Euro zu tief. Er regeneriert den Motor und wechselt nur Teile aus die hin sind. Ein regenerierter 3Gang für eine S50 bei dem Preis von 110 Euro, ist unglaublich billig! Ihr könnt ja selbst ihn finden unter .....kleinanzeigen oder hier die Nummer 01577/3410142 . Man braucht nichts zu schicken, keinen Altmotor keine Teile nichts, und man bekommt einfach einen regenerierten Motor mit der Post; so war es bisher.
    VG
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  14. #190
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von carlos100 Beitrag anzeigen
    Hi,
    beste Erfahrungen habe ich mit Uwe gemacht, der bietet auch über ......kleinanzeigen an. Die Preise finde ich um 30 bis 70 Euro zu tief. Er regeneriert den Motor und wechselt nur Teile aus die hin sind. Ein regenerierter 3Gang für eine S50 bei dem Preis von 110 Euro, ist unglaublich billig! Ihr könnt ja selbst ihn finden unter .....kleinanzeigen oder hier die Nummer 01577/3410142 . Man braucht nichts zu schicken, keinen Altmotor keine Teile nichts, und man bekommt einfach einen regenerierten Motor mit der Post; so war es bisher.
    VG
    Für meinen Geschmack zu billig, das deckt ja nichtmal die Materialkosten einer vernünftigen Regeneration...

    MfG

    Tobias

  15. #191
    Urgestein
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack zu billig, das deckt ja nichtmal die Materialkosten einer vernünftigen Regeneration...
    Das ist nicht zu billig, das ist Kundenverarschung. Der zimmert die allenfalls neue Lager, Simmerringe und Dichtungen rein. Finanziellen Spielraum für eine neue Kurbelwelle, Sicherungsbleche, Neuschliff v. Zylinder u.u.u. ist da nicht mehr vorhanden.
    Und das wäre dann keine Regeneration sondern Nepp vom feinsten!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #192
    Tankentroster
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    Hi,
    das das alles zu preiswert ist, ist auch mir klar. Ich war bei den Arbeiten nicht dabei, aber er sagte mir alle Teile werden ausgewechselt die nicht i.O. sind. Jedenfalls laufen die gekauften Motore noch alle und haben schon mehr als 3500km runter.

    Hi, Matze mag ja sein, dass du alles "Neu" willst, dann bist du aber auch 250-300 Euro für einen eingeschickten Motor los. Und was dann verbaut wurde, weist du immer noch nicht. Gut den geschliffenen Zylinder wird man erkennen -60-90Euro als Ganitur-.

    Doch so zu urteilen finde ich erstmal nicht ok, ohne die genauen Hintergründe zu wissen. Ich weis sie auch nicht, ich war nicht beim Zusammenbau dabei.

    Es geht jetzt allgemein. Ich sage mal so, um eine Antwort zu erhalten:

    Wenn ein Motor zusammengebaut wird und die vorhanden Verschleißteile ( Lager, Simmerringe und Dichtungen) erst mal erneuert werden, ist dies doch selbstverständlich. Wenn man über einen großen Fundus von Teilen verfügt, die noch völlig i.O. sind, was spricht denn dagegen, diese nach Messung und Begutachtung zu verwenden. Das kann eine Kurbelwelle sein oder auch ein Zylinderganitur, ein Kupplungskorb, Kickstarterwelle. Warum muss denn ein überarbeiteter Zylinder (geschliffen) eingesetzt werden, wenn einer noch völlig i.O. ist. Es stellt sich doch die Frage, was ist die Gütezahl und die Bewertung, dass Teile i.O. sind und somit können doch auch Gebrauchtteile gute Verwendung finden oder auch nicht!

    Liege ich da mit meinen Überlegungen falsch? Was ich erhalte ist doch ein überarbeiteter Motor........... oder????

    VG
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

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