+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 233

Thema: Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    simsonklinik ist auch vom fach.
    ..shift happens

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    40

    Standard

    Die Simsonklinik sind meines Wissen nach aber nicht als Werkstatt Registriert.

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Hannvoer
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    simsonklinik ist auch vom fach.
    Den Perfektionisten gab es schon zu Ostzeiten.
    Bin begeistert von der pinibelen Restauration von Fahrzeugen die dort angeboten wird.

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi_vfl Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht auch Adressen, bei der man den Motor selber wieder mit aufbauen kann? Finde ich interessanter, als den Motor zuverschicken und es machen zulassen ...
    simsonsucht hat sowas lange zeit angeboten -> motor regenerieren unter seiner anleitung. weiss nicht, ob er es noch möchte, aber eigentlich freut er sich immer wenn es einen schrauber mit plan mehr gibt...
    früher hiess es: ersatz- und verschleissteile besorgen und ihn per pn hier oder im sf.de anschreiben.

  5. #37
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also bei zweirad-steinberg hab ich auch schon zwei motoren machen lassen, war sehr zufrieden.
    aber wenn man seine seite besucht, kommt ein fenster, das besagt, dass zweirad-steinberg zur zeit umstrukturiert wird und keine aufträge mehr angenommen werden.
    weiss jemand, ob da nach der "umstrukturierung" weitergemacht wird?
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  6. #38
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @stahlwolle,

    jetzt hast Du in mehreren Beiträgen die Firma Steinberg benannt und Dich hier bei uns über diese beschwert .... da wäre es jetzt aber auch an der Zeit die Sache richtigzustellen und für alle (die Deine anderen Beiträge möglicherweise nicht lesen) klarzumachen.

    qdä

    PS: Das wäre dann das Zeichen der "Fairness" Deinerseits!

  7. #39
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Was gibt es deiner Meinung nach richtigzustellen?
    Habe Ich mich an irgendeiner Stelle (besonder bei der Antwort auf die Frage weiter oben) falsch ausgedrückt?

    Ein Thread war mein eigener, der andere zum Thema Motorregenerierung, der dritte über unseriöse Anbieter, im letzteren habe Ich nicht die Firma Steinberg genannt, sonder fragte an, mit welcher Fa. der Betreffende die schlechte Erfahrung gemacht hat.

    Es ist meiner Meinung nach mein gutes Recht, nachdem ein offizieller Anbieter mit Laden und Internetpräsenz weder auf Emails antwortet, noch telefonisch erreichbar ist, meine Erfahrung in einem entsprechenden Forum zu teilen, Ich habe dabei an keiner Stelle übertrieben sondern war in Sorge um mein Paket (Motor + Vapezündung), das nicht persönlich entgegengenommen und über 5 Tage (osterfeiertage nicht eingeschlossen) trotz Absprache kein Empfang von Steinberg quittiert wurde.

    jetzt hast Du in mehreren Beiträgen die Firma Steinberg benannt und Dich hier bei uns über diese beschwert
    Ist das:
    (Allerdings noch keine Antwort erhalten, dass der Motor angekommen ist), naja, wird hoffentlich nach Ostern was werden.
    eine Beschwerde?


    Mittlerweile hat sich Steinberg bei mir gemeldet, der Motor ist angekommen!

    Sollte die Regenerierung ordentlich von statten gehen (wovon Ich auch ausgehe) werde Ich auch das hier Posten.
    Geändert von stahlwolle (05.04.2010 um 18:53 Uhr)

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es ging QdÄ nur darum, dass du auch in diesem Thread hier die Auflösung der Geschichte hättest posten sollen. Denn wenn du schon alles aufschreckst, solltest du hinterher auch Entwarnung geben. Jemand, der nur diesen Thread hier liest, weiss nämlich nicht, ob und wie die betreffende Firma reagiert hat, wenn du es nicht auch hier bekannt gibst. Man liest dann nur, wie unzuverlässig der Anbieter zu sein scheint.

    Den ganzen Roman hättest du dir also sparen können. Der letzte Satz hätte völlig genügt.

  9. #41
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Genau so ist es! Nicht mehr und nicht weniger habe ich erwartet.

    qdä

  10. #42
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Zweirad Hoffschnieder in Bockhorn nimmt 90 Euro + Ersatzteile. Ist auch MZA Vertragshändler
    Gruss
    Andreas

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich habe mich nun doch für eine komplette Regenerierung meines M541 entschlossen und somit ging mein Motor heute für sagenhafte 10,90 Euro Versandkosten zur Simsonklinik nach Osterweddingen. Die Bewertungen und die Philosophie der Werkstatt haben mich erstmal überzeugt. Hoffentlich tuts auch das Ergebnis. Der Kostenpunkt ist noch unklar, da erstmal der Motor gesichtet werden muss. Reiner Arbeistlohn für Lagern und Dichten liegt bei 70 Euro. Ersatzteile kommen dann noch dazu. Da die Werkstatt laut eigener Aussage nur Qualitätskomponenten verbaut, kann das natürlich noch ordentlich teuer werden. Aber dann hab ich hoffentlich erstmal viele tausend Kilometer Ruhe.

    Ergebnis:

    So das Motörchen wurde gestern eingebaut. Nur kurz das Standgas eingestellt und er schnurrte wie ein Kätzchen. Bin 25 km Probe gefahren ohne Probleme. Jetzt gilt es, die 500 Einfahrkilometer schnellstmöglich zu bewältigen.
    Ich habe für komplett neu lagern und dichten, Motor reinigen, Kopf strahlen, Zylinder hohnen, DDR-Kolben, Kurbelwelle, Schrauben und Kleinteile und Arbeitslohn knapp 250 Euro bezahlt.
    Geändert von Rossi (06.07.2010 um 00:08 Uhr)

  12. #44
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Zweirad Steinberg hat sich erledigt :Zweirad-Steinberg.de Schade, hoffe, dass mein Motor, der bereits seit drei Monaten liebevoll von herrn Steinberg betreut wird, trotzdem bald fertig ist.

  13. #45
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrungen mit Motor-Selmer gemacht?

    Mfg

  14. #46
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Hallo Freunde

    www.moto-selmer.de hat identische Texte wie
    www.simsonklinik.de

    Ich habe beide darauf angesprochen.

    Selmer hat mir geantwortet und gesagt es sind seine, und die Klinik hat sie sich dreist "Ausgeborgt".
    Ich bin nun selber am überlegen ob ich Selmer den Auftrag gebe, zumal ich mir nicht sicher sein kann...
    Aber das is erstmal egal, da er von 9.07. bis 25.07. Im Urlaub ist.

    Sicher ist nur eins:
    Die Texte vermitteln ein Tadelloses Sachverständnis. Und einer hat sie geklaut... Können is aber meist nicht mit "copy&paste" zu erlehrnen.

    Grüße

    Roman

  15. #47
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    40

    Standard

    Selmer und Simsonklinik sind beide nicht bei MZA gelistet, nicht als solche die sich mit Simson Motoren auskennen. Das soll aber nicht Heisen.

  16. #48
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Motor Selmer ist ja ganz in meiner Nähe, gute Alternative für das geplante Zusammenpuzzeln des M541 Motors. Gibts denn wirklich gar keine Erfahrungen hier im Board?

    Das mit den Texten ist natürlich etwas ominös.

+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Motor springt nach "Reparatur" nicht mehr an...
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.