+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sandstrahlen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wizard
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    32

    Standard Sandstrahlen

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung damit wie lange es ca. dauert die komplette Schwalbe Karroserie sandzustrahlen?
    Ich kann mir nämlich von einem Freund so ein Teil zum Sandstrahlen organisieren, aber den Kompressor muss ich Mieten und der kostet pro Stunde und es wäre sinnvoll zu wissen mit was ich rechnen muss.

    Danke,
    MfG Sascha

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    kommt auf die leistung des kompressors an (kesselinhalt) wenn der nur am nachpumpen iss dauerts schon gut 2-3std

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wizard
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    32

    Standard

    Das wäre ein Irmair 3 mit einer Luftleistung von 3qm/min.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Wizard
    Das wäre ein Irmair 3 mit einer Luftleistung von 3qm/min.
    Kommt auch sehr auf den Zustand des Granulates an...

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    sollte dann nur 2 std dauern wenn net x schichten lack drauf sind,ja und das strahlgut iss wichtig

  6. #6

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi habe selber die Karosserie einer Schwalbe gestrahlt hat so 3 Stunden gedauert, aber mit rahmen ... und es kommt sehr stark auf den Druck des Kompressors an also alles was unter 10 bar ist vergessen man quält sich nur ist meine persönliche erfahrung und ein möglichst großes Tankvolumen des Kompressors ist zu empfehlen liebe Grüße Martin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. alu sandstrahlen
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.