+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 48

Thema: Sandstrahlen in BS und Umgebung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mr.Propper
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63

    Standard Sandstrahlen in BS und Umgebung

    Hallo,
    da ich meine Schwalbe von Grund auf erneuern möchte würde ich gern auch was gegen den Rostbefall tun und diese Sandstrahlen lassen.
    Gibt es in Braunschweig oder Umgebung einen kompetenten Sandstrahler eures Vertrauens, den Ihr mir dabei empfehlen könnt?

    Besten Gruß,
    Mr.Propper

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    http://www.gelbeseiten.de/yp/search....gest_choose=on

    Tolle Erfindung, so eine Suchseite, nicht wahr :wink:

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Ey Pater,

    mit der göttlichen Eingebung hast Du's wohl nicht so oder :wink:

    Erstens ist Dein Profil* wohl nur für Deinen obersten Chef lesbar und
    zweitens ist Sandstrahler nicht gleich Sandstrahler, zumindest was die Behandlung von unserem geliebten "Edelrost stahlfrei" angeht.
    Einige Braunschweiger Stammtischler haben da schon einen Geheimtip für's Sandstrahlen und auch Pulvern.

    Wie wäre es, einfach mal zum nächsten Stammtisch zu erscheinen?

    Donnerstag, 18.6. ab 19 Uhr im Bossanova

    Peter
    --
    * Der Propper hat sein Profil aber auch schön sauber geputzt, kein Krümelchen an Information zu finden
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren

    und wieviel würde ein s51 rahmen , 2 schutzbleche , tank ,2 seitendeckel und paar kleinteile grob kosten ?


    und was bringt eigentlich das pulverisieren , ist das ein einfacher rostschutz ?


    Gruß, Flo

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    und noch eine frage muss ich den rahmen soweit zerlegen das ich auch die hinterradschwinge ausbauen muss ? Das nämlich ne ziemlich ..... arbeit

    Danke =)

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    715

    Standard

    Rechne ma grob mit 200€ all inclu. ...
    Der Pulvermann war da in letzter Zeit sehr schwankend mit seinen Preisen...

    Und JA, Du musst das zu strahlende Zeugs schon KOMPLETT in seine Einzelteile zerlegen....

    Über die Vor- und Nachteile des Pulverbeschichtens wird auch heftig gestritten.
    Ich bin bislang sehr zufrieden damit.
    Ausbesserungen sind allerdings bei ner Lackierung unkomplizierter...

    Sollte Dir das pulvern als zu teuer erscheinen, überleg dir mal dein Moped selber zu lacken....
    An so einer S51 is ja nu nich soviel dran wie z.B. an ner Schwalbe...
    Das is ma fix zerlegt und lackiert...

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    ok 200 euro all ink. sagtest du. pulverbeschichten mit drin nehm ich mal an.

    nun wusst ich bis eben noch nicht genau was es damit auf sich hat , und da mein onkel den ganzen schnick schnack den man zum lackieren, brauch bei sich stehen hat, will ich das lackieren natürlich selbst in die hand nehmen .

    was würde dann grob , lediglich das sandstrahlen kosten ?


    Gruß und vielen Dank, Flo

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    715

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonFlo
    was würde dann grob , lediglich das sandstrahlen kosten ?
    Hier anrufen und fragen! 8)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    ok hab angerufen würde 150 € kosten :wink: nur mal so als feedback

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    715

    Standard

    Also nur das strahlen ja?

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    ja genau nur das grobe sandstrahlen für paar kleinteile , rahmen , seitendeckel, tank, und kotflügel ....

    vorarbeiten wie das entfetten sind selbst zu erledigen ...

    haben einen sehr kompetenten eindruck gemacht und ich werde es die nächsten tage einmal ausprobieren

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von DerStarFahrer
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18

    Standard Schwalbenteile zum borgen gesucht (schnell, schnell, ...)

    Hallo an Mr. Propper!
    Ich hätte da einen Vorschlag für Dich: Du leihst mir Deine Karosserie Teile aus und ich stahle sie Für Dich. Kein Witz! Ich benötige diese nämlich möglichst schnell (also noch diese Woche!) um sie als Form zu benutzen (für Kunststoff). Keine Sorge dem Blech passiert außer einem Ofengang nix...
    Ich habe zwar auch selber eine Schwalbe. Die ist allerdings einigermaßen frisch lackiert, da macht das ganze wenig Sinn...
    Ich hätte meine Vorlagen - Du ein gestrahltes Schwalbengefieder! Bitte schnell melden!

    Hallo an alle "Anderen" (eindeutig NICHT negativ gemeint): Wer sowas auszuleihen hat bitte schleunigst Bescheid sagen!

    JP

  13. #13
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    102

    Standard

    @ StarFahrer
    Kein Witz? Habe einen kompletten Satz Schwalbebleche der es nötig hätte. Bin hoffentlich am Freitag beim Treffen in Querum. Könnte die Teile also evtl. in Bs abliefern. Sag' mal bescheid!
    Grüße aus H.
    Charly

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von DerStarFahrer
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18

    Standard Erledigt...

    Tja, hat sich leider schon erledigt die Sache...
    ...habe heute feststellen müssen, dass das Geplante seeeeeehr Zeitaufwändig ist. Ich schätze ich kann das nicht mit meinem Chef vereinbaren

    @Charly: Danke für schnelle Antwort (...trotzdem).

    JP

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mr.Propper
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63

    Standard

    Habe leider auch zu spät ins Forum geschaut.
    Solltest du in den kommenden zwei-drei Wochen nochmal Interesse an den Teilen haben melde dich einfach mal bei mir.
    Gruß
    Mr.Propper

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von Bonker
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18

    Standard

    moin moin,hab nen neuen job angenommen.... bei brisko,also strahlen und pulvern kein problem mehr!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sandstrahlen Umgebung Stuttgart
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.