+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: sandstrahlen und pulvern !


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von andzieg
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Grosslohra
    Beiträge
    25

    Icon Mrgreen sandstrahlen und pulvern !

    Hy Leute !so habe bei mir eine firma gefunden bei der man sandstrahlen kann und wo auch pulverbeschichtet wird !

    sandstahlen in eigenleistung 10Euro pro Stunde !!
    schwalbenrahmen pulvern lassen (farben etliche möglich )ohne rostschutz ab 60 euro !!!
    schwalbenrahmen pulvern mit rostschutz ca 100 euro !!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Das ist ja super. Mir ist nur nicht ganz klar, was Du uns damit mitteilen möchtest.
    Du könntest ja mal die Firma o.ä. benennen.
    Geändert von olympiablau (18.06.2010 um 13:19 Uhr) Grund: Anregung gelöscht.Wurde in eine passenderes Board verschoben
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von andzieg
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Grosslohra
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Das ist ja super. Mir ist nur nicht ganz klar, was Du uns damit mitteilen möchtest.
    Du könntest ja mal die Firma o.ä. benennen.
    ------> Smalltalk??
    Werde nächste Woche meine Schwalbe sandstrahlen und den Rahmen pulvern lassen ! Werde die Bilder dann mal hier reinstellen ! Bei bedarf könnte ich auch andere Rahmen strahlen und pulvern !

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Du möchtest Dich also als Dienstleister anbieten?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von andzieg
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Grosslohra
    Beiträge
    25

    Standard

    Werde erst mal meine Schwalbe machen und wenn die Qualität in ordnung ist dann ja !

  6. #6
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Wo das ist wäre viel Interessanta, da bekomm ich meine Schwalbe ja locker in 2 std. fertig.

    Wo und welche Firma wäre Höchstinteressant.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Na das darf er wohl erst nach Fertigstellung sagen bzw. wickelt er das dann ab.
    Ich danke dem TE auf jeden Fall erst einmal für die wertvollen Hinweise.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    In Welcher Region wär es den ? Ich komm aus Berlin, mir bringt es nix wenn ich noch mehr als 100 Km auf den Tacho vom Auto jage. Dann schwing ich lieber gleich weiter den Pinsel mit Abbeizer.

  9. #9
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von coffy Beitrag anzeigen
    In Welcher Region wär es den ? Ich komm aus Berlin, mir bringt es nix wenn ich noch mehr als 100 Km auf den Tacho vom Auto jage. Dann schwing ich lieber gleich weiter den Pinsel mit Abbeizer.
    moin, also wenn ich da mal was zu sagen darf...ich würde mal versuchen eine werkstatt mit gehandicapten menschen zu finden. bei uns macht das die diakonie. und da würd ich mal nach einer einrichtung fragen die pulverbeschichten.
    dort finden menschen eine sinnvolle beschäftigung und man kann in guter qualität seine schwalbe pulvern lassen.
    ich hab meine in schleswig bei den schleswiger werkstätten machen lassen. sie wurde topp sandgestrahlt und man konnte sich die farbe aussuchen in der sie gepulvert werden soll. der spaß kostet dort zwischen 250- 300 euro. die qualität der arbeit war gut, nur man hat die leichten krater vom rost ( wenn er zu tief saß) in der oberfläche. stört aber nicht. und ein weiterer vorteil vor dem lackieren ist die schlagfestigkeit( bei aufnieten der alubleche am tunnel paar mal abgerutscht und keine abplatzer)
    allerdings lohnt auch hier ein preisvergleich...eine andere einrichtung (auch diakonie) wollte 400 euro von mir....

    ich glaube man kann die sachen auch auf dem postweg dort hinschicken ( für die berliner)
    bei bedarf sende ich die kontaktdaten.
    gruß sascha

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Berliner lassen das einfach bei der Diakonie in Potsdam machen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von andzieg
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Grosslohra
    Beiträge
    25

    Standard

    ich denke .oder bin der meinung .das in der heutigen zeit wo das geld bei jedem nicht mehr so locker sitzt .250-400 euro für das strahlen und pulvern einfach zu viel geld ist !das sind meine 120- 150 euro ja quasi ein schnäppchen !und wenn die Qualität auch noch stimmt .umso besser !

    so nun dein paar Daten zu der Firma !es ist die Firma Gewi in Bleicherode/Thüringen !
    www.gewindesichern.de/

    sie bieten das nur nebenbei für privatpersonen an !welche ihre komplette Schwalbe und Co dort selber strahlen dürfen !
    P.s. Ich kenne keine andere Firma die das Macht .auch aus versicherungstechnischen Gründen !

  12. #12
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Die Berliner lassen das einfach bei der Diakonie in Potsdam machen.
    sooooo meinte ich das ! ich glaube aber nicht das das in 2std gemacht ist, wie coffy meinte. Tröööööt !!!


    @Prof : nur am rand , ich hab den patenonkel von meinem sohn mit seinen eigenen waffen geschlagen....man gebe das kind um 13h zu fußball gucken bei ihm ab ... mit "uwe seeler" natürlich!

  13. #13
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Die Diakonie Potsdam ist mir bekannt, die Vereinigten Sandstrahler in Berlin möchten für alles, 100 Euro haben zum Sandstrahlen, Pulvern ist da nicht mit bei, da sie Original Lackiert war kommt bei mir auch wieder Lack drauf, den Rahmen ,aussen ohne roststellen nur ein paar feine am Akkuhalter habe ich erstmal mit einem guten Baumarktlack gestrichen.
    Alles andere werde ich bald mit 2k Autolack machen. Bin aber gerade noch dabei den alten Lack runter zu holen.

  14. #14
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    @coffy
    moin, rechne das mal durch. wenn du schon 100euro für das sandstrahlen bezahlen sollst, kommt da auch noch farbe dazu( ich schätze mal ca.90-100 euro). dann stellt sich auch noch die frage, lackierst du selber oder musst du das von jemanden machen lassen. wenn du das machen lässt musst du den auch bezahlen, machst du es selber musst du dich fragen wie das zu erzielende ergebniss sein wird. das geht dann auch langsam in die richtung die ich bezahlt habe.( 250 euro) und was man auch bedenken muss ist das die schwalbe durch ein prof.finish eine wertsteigerung erreicht.
    wenn du es wuppen kannst spar da nicht am falschen ende! (mein tipp)
    gruß sascha

  15. #15
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Sandstrahlen fällt bei mir schon aus, habe den Rahmen fertig, Blechteile sind bis auf das Beinschild von aussen schon Nackt.
    Ich habe das immer stück für stück mit Abbeizer gemacht, gesammt Summe 2 Büchsen, zu je 5,99 und 3 tüten á 5 stück Stahlschwämme zu je 1 Euro.

    Lack aus einem Uraltfarbenladen um die ecke Gesammtpacket (Lack, Härter, Verdünner, Filler und Pistolenreiniger) 90 Euro, Pistole und grossen Kompressor habe ich da, ein Bekannter ist Lackierer. Im Optimalfall habe ich nen Wochenende lang auch eine Lackierkabine mit Heizung für nen Kasten.
    Blechtafel von MZA habe ich auch schon da und mit einem Originalteil verglichen. Tundragrau seiden matt. :)

  16. #16
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    na wenn dein kumpel lacker ist würd ich das auch so machen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 14:47
  2. Strahlen und pulvern nähe Nürnberg?
    Von Fabimoped im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:09
  3. Rahmen- Pulvern oder Lackieren ?
    Von Mareike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.