• Moin!
    Habe mich gerade vorhin auch nach preisen erkundigt:
    Alle karosserieteile sandstrahlen und anschließend mit 2K Zinkspray grundieren für 100 Euronen bei S&M Strahltechnik in Geesthacht (HH).
    Gruß,
    Jarrwoll:bounce:



  • das klingt ja sehr interessant. wenn man pulver beschichten lassen will, darf dann auch dieses 2K Zinkspray drauf ?
    gruss
    armin

  • Zitat


    Original von matthias007:
    ich hab mich grade mal schlau gemacht man kann anscheinend nur eins von beiden ich würde aber auf jedenfall 2k zinkspray nehmen.


    Mfg



    vielen dank für deine bemühungen! warum würdest du denn zinkspray vorziehen ? ich dachte eigentlich das pulverbeschichten das non plus ultra ist, in bezug auf rost.

  • Hallo zusammen,


    nach meinen ganz persönlichen erfahrungen mit Zinkspray. Ich würde ehr etwas mit Mist, Dung, oder übelrichendem Schleim bestreichen als Zinkspray verwenden. Zink als Rostschutz super, aber nur Feuerverzinken.
    Alles an Zink was gespritzt wird ist da Geld nicht wert. Ich wollte dem restauriertem Heck meines Autos mal etwas gutes tun. Also habe ich alles mit 2K Zinkspray behandelt. Nichts hält darauf vernüftig. Nichts, garnichts, Nicht mal mehr Seewasserbeständiger Unterbodenschutz ,den hätte ich dann überlackieren können. Dann bekommst du das Zeug nicht mehr vernüftig runter und kannst ein 2tes mal strahlen lassen. Nie wieder. Und nicht das wir uns falsch verstehen. Nichts Baumarkt nur Profiware. vom besten und vom feinsten. Daher sage ich nur Pulverbeschichten.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    • Offizieller Beitrag

    1.)2K zinkspritzen würde ich ebenfalls nciht empfehlen. man kann zwar drüber lackieren, aber wie bei alu und plastik braucht man dann ne spezielle grundierung, normale farbe hält nicht dauerhaft.


    noch ne anmerkung: mein vorschreiber hat sicher 1K gemeint. das zeug ist echt übel--nur gut fürn pfusch am bau...


    2.)pulverbeschichten ist meiner meinung nach das beste, was geht. argumente wie "bis zum ersten kratzer" ziehen nicht da sie entschieden zu kurz gedacht sind: wer mal an seinem auto gekratzt hat, weiß was ich meine.
    sollte wirklich mal was durchgehen bis aufs blech (die schichtstärken sind wesentlich höher als bei lack), kann mans mit farbe auch nur ausbessern--nicht anders als bei lackiertem. probleme tauchen nur dann auf, wenn das ganze fahrzeug mal anders lackiert werden soll. da der überzug plaste ist, und da dann wieder haftungsprobleme sind, muß er wieder runter. machen die pulverbuden aber ebenfalls.


    mfg


    ps zum pulverlachiertem: es hat ja schließlich einen grund, weswegen es z.b. im bus und der straba wo die beanspruchung wesentlich größer ist als bei was privatem, eingesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!