+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Sat 1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    kleiner Tip: jetzt gleich mal SAT 1 schauen! (soll etwas über die Schwalbe kommen) In welchem Umfang und was genau, weiß ich nicht.

    mfg

    S50-Schwalbe

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    war wohl nix...kam doch nichts mehr über unser aller Lieblingsmopped (trotz Ankündigung von Kai Pflaume!) Naja, wünsch euch noch ne schöne Nacht!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was war denn das für eine Sendung? Vielleicht kommte sie ja doch noch mal?!

    Gruß Alfred

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    wenn ich denn kabel hätte....

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    irgendwie Die Show des Monats oder so (ein Monatsrückblick). Da stand vor der Werbung ne etwas rostige rote Schwalbe auf der Bühne und Kai Pflaume kündigte an, dass es zu der Schwalbe nach der Werbung ''mehr'' geben würde(ich erwartete eben nen netten kleinen Bericht). Doch nach der Werbung ging es bloß um Ostalgie im Allgemeinen und über Simson wurde nix mehr gesagtX( .Naja...

    ...mfg

    S50-Schwalbe:)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das war nun wirklich heiße Luft!

    Vielleicht kommt irgendwann mal eine gute Dokumentation über Simson mit Einblicken in die Entwicklung, Produktion und Historie der Mopeds.

    Gruß Alfred

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    ne gute dokumentation auf sat1? womöglich auch noch ernsthaft recherchiert? *lachkaputt*
    gruß
    philipp

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    ...sowas wäre wirklich mal wünschenswert!

    mfg

    S50-Schwalbe

    PS: Wasn das fürn pic in deinem Profil?

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Für eine gute Doku ist Sat1 wirklich nicht der Favorit. Dafür sind schon eher die öffentlich-rechtlichen Sender zuständig.

    @S50

    Das Pic in meinem Profil zeigt den Prototypen von einem modernen Schwalbennachfolger, der aber nie produziert wurde.

    Gruß Alfred

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    das kannte ich noch gar nich....Aber die originale is doch en ''bissl'' schöner.

    mfg

    S50-Schwalbe

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    das ist doch auch nur son doofer Plastroller. Bestimmt noch dazu schw**** teuer. Naja hab auf mdr mal eine gesehen. Zwar auch nur im Rahmen von sonem Ostalgie Report aber sie erwähnten Simson und die Vielfach verkauften Schwalben und S50/51 Mopeds. Lustig.

    mfg

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Sorry, hatte doppelt gepostet.
    Deshalb steht hier jetzt son dummer Text und net das gleiche wie drunter.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Die Sendung war gestern auf Sat 1, 20:15
    Ein Freund von mir hats gesehen, da gings schon um Schwalbe und Kai Pflaume soll auch ne Runde gedreht haben.

    Hab ich leider auch verpasstX(

    War heut morgen vielleicht ne gekürtzte Wiederholung.

    Benjamin

  14. #14
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Der kann bestimmt ne ma fahren.
    Also ich muss sagen das ich die moderne Schwalbe nicht mal hässlich finde.
    So als zweitmopped würde die mir gefallen!! :)
    Also wenn die billig wäre würde ich nicht nein sagen,
    Aber meine wünsche sind zur zeit sowieso etwas wild....

    MFG

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    da habsch wohl ein Stückchen verpasst( hab die Sendung ja leider auch nicht komplett gesehen) Denn den Kai habsch nich auffer Schwalbe gesehen (der kann die bestimmt noch fahren, is ja schließlich in Leipzig aufgewachsen - is zwar keine Garantie, dass der das kann aber ich glaube so ziemlich jeder ''Ossi'' hat so seine Erfahrungen mit der Schwalbe gesammelt, natürlich auch einige ''Wessis'' )

    mfg

    S50-Schwalbe

    PS: das mit dem Ossi bzw. Wessi is nich bös gemeint, sind halt so recht ''gebräuchliche'' Begriffe.

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @F-Star

    Eine moderne Schwalbe würde sicher nicht nur ein Zweitmopped bleiben,
    so mit 4-Takt-Motor, 200 ccm Hubraum und zwei Scheibenbremsen.

    Technisch in der Liga mit der neuen Vespa GT 200 wäre das ein sehr attraktiver Vogel geworden.

    Gruß Alfred

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.