+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sattler gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Sattler gesucht

    Hallo,

    ich bin hier neu und bräuchte ein wenig Hilfe. Mein Vater ist ein Schwalbenbastler und möchte seinen alten Sattel neu beziehen lassen. Ich würde Ihm das gerne schenken.
    Habe bereits die Platte und das passende Schaumstoffpolster besorgt und bräuchte nun Tipps wo ich so etwas beziehen lassen könnte.

    Bin über jeden Ratschlag dankbar.

    Beste Grüße Christian

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Vielleicht tuts sowas: AKF Automobile Kraftr
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antwort, aber suche schon nen richtigen Sattler o.ä.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    In Braunschweig am Bike-Center gibt es einen, der dem Vernehmen nach gute Arbeit leisten soll.

    Peter

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    wie wär's mit Warmsbach. Startseite

    hättest du jetzt dabei geschrieben, aus welcher region du kommst, wäre es sicher einfacher dir einen regionalen sattler vorzuschlagen...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Würde auf keinen Fall Bezüge wie die von AKF Automobile Kraftr verlinkten nutzen!
    Genauso wie die Schaumstoff-Stücke diverser Händler. Butterweiches und freudloses Dasein mit wundem Popo ist vorprogrammiert.
    Gelbe Seiten spucken nix aus?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Was hast du gegen die "normalen" Bezüge von Akf und co, gonzzo?
    Habe den jetzt schon ein halbes Jahr drauf und keinerlei Probleme damit.

    Beim Schaumstoff versteh ich es ja..aber beim Bezug??
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habe für Schwalben und S51 Bezüge verbaut, alle wurden innerhalb kürzester Zeit rissig! Nähte sind auch von nem Blinden vernäht worden. Leider kann ich dir die genaue Bezugsquelle bzw. Artikelnummer (a-k-f) nicht mehr nennen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    ja wo suchst du denn nen Sattler ? hier am Bodensee wüsst ich dir nen guten, aber wo kommst denn her ?

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin
    Wo wir gerade beim Thema sind kennt jemanden nen Sattler aus Hannover??
    Der Fahrradsattel von meiner Freundin würde sich sehr drüber freuen da er noch Original ist, das Fahrrad ist schließlich von 1934 und da wäre es schade nen neuen Sattel drauf zubauen. Is zwar keene Moffa aber aber auch ein altes Gefährt.

    Schönen Gruß
    MofaJohnny

    eigentlich passt das Thema ja eher ins Händlerforum als ins Technikforum

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.