+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sau doof - Vergaser


  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard sau doof - Vergaser

    Leute, wie man links wohl sieht, ich bin neu dabei ...

    Hab mir vor ein paar Tagen ne Schwalbe angelegt, mein ganzer Stolz

    Einziges Manko war: Vergaser nochmal neu einstellen, denn wenn sie warm gelaufen war, ist sie mir im Standgas abgesoffen. Jut dachte ich, einfach Standgas erhöhen ... funktionierte aber nicht, da sich ab einem bestimmten Punkt der Gaszug "verklemmte".

    Na und dann wollte ich den Vergaser BVF 16N1-12 richtig einstellen ... also mit warmlaufen lassen; Standgas reindrehen bis sie stabil läuft, dann das mit der Leerlauf-Luftregulierungsschraube ...

    Problem: hab sie abgestellt und wollte sie heute wieder anschmeisen und: nix geht. Glaub, dass aus dem Auspuff Sprit raus kommt ...

    Wo ist der "Resetknopf" für den Vergaser? (Also wie müssen die Schrauben i. d. R. sein?) Das hab ich nich gefunden ...

    Wär toll, wenn ich das wieder hinbekomm.
    Danke schonmal, für's lesen und die Tips.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wenn der warme Motor nicht laufen will, dann könnte er zu fettes Gemisch bekommen, weil:
    - der Schwimmer falsch eingestellt ist
    - der Startvergaser nicht richtig schliesst

    Zuerst würde ich an Deiner Stelle den Vergaser noch einmal total zerlegen und gründlichst reinigen, alle Düsen und Kanäle durchpusten und dann nach BUCH einstellen.
    Weitere Daten siehe Datenblatt im Wiki.

    Du solltest aber schon schreiben, welche Schwalbe Du hast.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    oh sorry, ist eine KR51/2e

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Datenblatt KR 51/2
    Datenblatt Vergaser 16N1

    DAS BUCH empfehle ich Dir trotzdem noch.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie doof, oder ich?
    Von Konodora im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:42
  2. Zu doof zum Schalten? Wie schalte ich...
    Von SVUM im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 22:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.