+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Saubande ...


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Saubande ...

    ... elende,

    ihr habt dieses Jahr bisher weder eure Moped-Kette noch die Bowdenzüge geölt bzw. geschmiert (ausgenommen sind diejenigen, die das schon erledigt haben) !
    Ich geb ersteren Zeit bis morgen Abend, das nachzuholen und zu erledigen.
    Ich kontrolliere das und falls nicht, dann binde ich euch hinter die Schwalbe und schleif euch an den Eiern hinterher.
    Geändert von Dummschwätzer (20.07.2010 um 17:40 Uhr)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  2. #2
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    Lol was geht den Bei dir Los hehe

    Auch mal ne "Art" alle an die Wartung zu erinnern hehe:-)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Ja ist geil!!
    Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der ist immer so. allerdings vermiss ich in letzter zeit das "der dummschwaetzer empfielt heute..."

    ich zähle mich übrigens seit exakt 2 stunden zu zweiteren. kannst kontrollieren kommen.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich glaub ich mag ihn...

    Und frei nach Paul Panzer, der 4000 grüne Dachziegel mit weißem Mond und Sternen als Geschenk für irgendeine Fussballmannschaft beim örtlichen Dachdecker orden will... :

    "Jetzt guckst Du mal - Du hast doch so eine Schachtel mit Tabletten drin.
    Da steht Montag - Dienstag usw. drauf
    Da guckst Du mal - da sind sicher noch die von Dienstag drinne und die nimmst Du jetzt erstmal..."

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    allerdings vermiss ich in letzter zeit das "der dummschwaetzer empfielt heute..."
    Geht mir auch so. Weiß nicht, ob ich diesen neuen aggressiven Ton besser finden soll...

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hat jemand eine Anleitung, wie man die Kette schmiert. Ich weiß nciht, wo ich suchen soll.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Anleitung, wie man die Kette schmiert. Ich weiß nciht, wo ich suchen soll.
    Ernst gemeinte Frage?

    Mopped aufbocken, rechten Motorseitendeckel abnehmen, Hinterrad langsam drehen und schön das Fett / Öl am Ritzel auf die vorbeilaufende Kette schmieren.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie jetzt Poss? Du weißt nicht?
    Hast du jetzt etwa auch schon "Altersheimer" oder was?

    Guckst du !

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ahh...vielen Dank. Dann muss ich jetzt nur noch nach einer Reperaturanleitung zum Schlauchwechseln suchen...

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Jetzt lies dir endlich mal die FAQ durch und benutz die Suche!!!


  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    Ahh...vielen Dank. Dann muss ich jetzt nur noch nach einer Reperaturanleitung zum Schlauchwechseln suchen...
    ach Possi... das steht im Schwalben und Vogelbuch...
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Melde Vollzug !
    gestern von 18:00 - 22:30 Uhr Kette und Kettenschläuche gewechselt. ( habe noch 2 oregenoole von meinem Simson-Dealer gekriegt ). Während des Wechsels habe ich mir ernsthaft überlegt, ob die Entscheidung zur /1 wirklich so gut war . Die neue Kette war überfällig. Beim Auseinanderschrauben fielen mir erst 'mal 6 halbe Kettenrollen entgegen.
    Anschließend das vollbrachte Werk erst 'mal begossen. Und heute bin ich so richtig schön müde.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich hab auch erst vor 5 Wochen meine Kettenschläuche und den Kasten gewechselt und dabei die Kette gecheckt. ALLES PALETTI!

  15. #15
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Kette ölen und Bowdenzüge einstellen wird doch überbewertet!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wenn du ´ne neue BMW hast, geb ich dir Recht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.