Saubermachende Administratoren??

  • Einen schönen Guten Abend,



    Ich weis gar nicht richtig wie ich anfangen soll. Deshalb komme ich ohne riesengroßes Umhergerede einfach zum Punkt.
    Und zwar folgendes: Das Schwalbennest besteht aus ca 6000 Mitgliedern
    wobei wahrscheinlich nur 1/10 hier wirklich als Forengäste mitschreiben oder sich hier in irgendeiner Form beteiligen der Rest davon sind sogennante "Inaktive" Mitglieder.
    Kann man die nicht löschen? Bsp: Da meldet sich einer an, fragt nach tuning, der thread wird geschlossen und schon meldet er sich nie wieder. Das verfälscht doch die Quote.
    Ich schreibe vieleicht auch nicht viel aber bin mind. 1 mal am Tag angemeldet im Nest und nenne mich deshalb schon als aktives Mitglied.
    Ich moechte das nicht falschverstanden haben aber wer sich 2005 angemeldet hat und bisher 1 Kommentar geschrieben hat kann doch nicht als aktives Mitglied gelten oder?


    Liebe Admins nehmt doch bitte dazu mal Stellung.


    Vielen dank und ein Gruß aus Dresden


    die Resistance

    • Offizieller Beitrag

    Was stört dich denn an 6000 Mitgliedern? Es ist ne Zahl, mehr nicht. Bisher haben wir hier in unregelmäßigen Abständen Säuberungsaktionen durchgeführt, bei denen alle "Karteileichen" ohne Beiträge nach ca nem halben Jahr rausgeflogen sind. Und so ähnlich wird das auch in Zukunft laufen.


    MfG
    Ralf

  • @ Prof


    mmhh "was stört dich denn an 6000 Mitgliedern" weist du Prof ich hab hier ne ganz normale Frage gestellt die du beantworten kannst oder nicht.
    Bei deiner Antwort hätte ich es lieber gehabt das du einfach nichts dazuschreibst.
    Und das lieber Politikwissentschaftler war noch eine sehr "diplomatische" antwort von mir. und schluß!


    Baumschubser
    vielen dank für deine Antwort!! Das ist meiner meinung nach ne gute idee!
    also bis bald die resistance

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Resistance

    @ Prof


    mmhh "was stört dich denn an 6000 Mitgliedern" weist du Prof ich hab hier ne ganz normale Frage gestellt die du beantworten kannst oder nicht.
    Bei deiner Antwort hätte ich es lieber gehabt das du einfach nichts dazuschreibst.
    Und das lieber Politikwissentschaftler war noch eine sehr "diplomatische" antwort von mir. und schluß!


    Tut mir leid, wenn du dich von meiner Gegenfrage auf den Schlips getreten fühlst. Aber dein erster Beitrag impliziert ja die Annahme, dass dir irgendwas nicht passt an der Useranzahl, wenn du möchtest, dass da ausgemistet wird. Es würde sich ja hier im Forum nichts ändern, wenn es nun statt 6000 nur noch 4000 User wären. Was dir da jetzt so übel aufstößt, ist mir leider schleierhaft. Ich könnt deinen Mißmut ja nachvollziehen, wenn ich nur die Gegenfrage gestellt hätte. Doch die Antwort auf deine Frage hast du ja auch bekommen. Diese deckte sich übrigens mit der vom Baumschubser, die dir ja offenbar gut gefallen hat.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Was hat das mit meinem Studiengang zu tun?

  • Das stimmt, ansich bleibt alles gleich aber in einem Club oder Forum sind ja meist Aktive Mitglieder und keine Inaktiven. Desweiteren wäre die Diskussion vor ein paar Tagen (siehe Baumschubser) irrelevant wenn alles I.O. oder gut wäre.
    Ich fühle mich "auf den Schlips getreten" weil du wie du schon sagtest eine Gegenfrage gestellt hast die ohne Sinn war und in meinen Augen dich genervt hat(meine Frage).
    Natürlich deckte die sich mit Baumschubsersantwort nur war diese "netter" und ausführlicher.( vor ein paar Tagen ein Gespräch, Problem bekannt, wir versuchen ...usw.)


    -->Studiengang<----
    Als Politikwissentschaftler muss man auch der einen oder anderen Frage mit Gelassenheit gegenübertreten


    Also Frieden? Frieden!!

    • Offizieller Beitrag

    Die vom Baumschubser erwähnte Diskussion läuft im Grunde seit Jahren. Und wie ich schon sagte, wurden auch schon in der Vergangenheit hier mehrfach Karteileichen (also User mit einer gewissen Anmeldezeit, aber 0 Beiträge) aussortiert. Es gibt gewisse Gründe, die gegen die Löschung von Usern mit Beiträgen sprechen (z.B. Doppelvergabe von Nicks, Nachvollziehbarkeit von Beiträgen), daher ist das bisher nicht passiert.


    Zum "Clubgedanken": Natürlich definiert sich eine Gemeinschaft über die Mitglieder. Ich sehe aber kein direktes Problem darin, wenn ein gewisser Teil des Nestes sich nicht so aktiv beteiligt, wie es vielleicht sein könnte. Manch einer ist eben eher der passive Leser, der auch selber keine Probleme hat, die er hier publizieren möchte. Das Nest ist ja auch nicht nur dazu da, die in den entsprechenden Rubriken behandelten Treffen oder Gruppenaktivitäten zu planen. Der ein oder andere hat eben nur einmal im Jahr ein Problem oder eine Frage. Soll der sich jedes mal neu anmelden? Das Nest is eine große Familie, keine Frage... Aber man sollte niemanden ausschließen, nur weil er sich hier nicht so oft betätigt wie andere.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Ja, Frieden. Aber mit Gegenfragen muss man in nem Forum rechnen. So gelassen sollte man schon sein. :wink:


    P.P.S. @ Harlekin & Alfred: Verdammt. Das sollte doch unter uns bleiben :D

  • Resistance: anfangs bin ich auch über die Antworten von Prof (Ralf) etwas gestolpert. Da ich jedoch scheinbar etwas mehr Ruhe im Hintern habe, habe ich nie drauf reagiert.
    Er meint zwar generell das was er sagt, aber es liest sich "böser" als es gemeint ist.
    Er redet nicht lang drum herum sondern kommt gleich auf den Punkt.
    Du musst bedenken, daß er zig solcher und vieler anderer Fragen täglich beantworten muss - daß er sich da was kurz anbindet ist doch wohl logisch.
    Nimm`s einfach wie es gesagt ist.....Frieden habt Ihr ja eh schon geschlossen
    :D


    Grüße
    Micha

  • was heist denn zig solcher fragen?? :shock:
    heist das meine Frage war dumm ,pöpelhaft, unangemessen, naiv und eigentlich nicht der antwort wert?? ;(


    diese frage muss nicht beantwortet werden.
    ich wünsche allen "aktiven" mitgliedern eine gute nacht und bis bald die resistance

  • Resistance:


    genau wie Prof es ergänzt hat war es gemeint. Ich hab mich was dämlich ausgedrückt, sorry!


    Natürlich sollte das auch kein Angriff auf Dich sein, Resistance - sondern ich hab eben versucht mich etwas in Prof hineinzuversetzen, da ich auch schonmal ne Zeitlang in einem Forum als Mod aktiv war, um es Dir verständlicher zu machen.


    Jeder User sieht (natürlich) nur seine eigenen Probleme und bedenkt dabei nicht daß zig andere auch Probs haben und teilweise dumme Themen erstellen. Wenn der Mod / Admin dann nen schlechten Tag hat oder eben einer ist wie Prof der sich kurz und deutlich fasst kann man schnell was falsch verstehen.


    Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!