+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: scgwalbe - tankdeckel extrem schwergängig


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard scgwalbe - tankdeckel extrem schwergängig

    mein tankdeckel ist so schwergängig. ich hab die dichtung schon geölt, kein rost etc...

    kennt jemand das problem? ich hab das ding gestern beim tanken fast nicht losbekommen, obwohl ich eigentlich ziemlich starke hände hab...
    der tank ist top, kein rost etc... der deckel und die dichtung sind optisch einwandfrei...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Versuche doch einfach mal die beiden Blechlaschen im Tankdeckel mit einem breiten Schraubendreher etwas zu verbiegen. Aber an der Auflagefläche am Deckelrand etwas unterlefen, dass Du den dabei nicht verbiegst.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke Peter!
    Bei meiner Schwalbe ist das auch so.

    Ich dachte bis jetzt immer das gehört so :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ihr habt gummidichtung? Bei dieser ist das bei mir ähnlich, bei nem anderen Tankdeckel ist ne Korkdichtung drin, der geht sehr leicht.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    super tip mit der korkdichtung :-) frohes neues jahr an alle!

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nur dumm, das die sich in Wohlgefallen auflösen. Jedenfalls bei mir, Tankdeckeldichtung, Vergaserwannendichtung sowieso... Nun nehme ich nur noch Gummidichtungen, da klemmt nichts. Mal einen anderen Deckel probiert?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Bj. '64 Kupplungszug extrem schwergängig
    Von Wayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 17:02
  2. Räder extrem schwergängig
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.