+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Sch... ist das kalt!


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hab im Schneetreiben das Nummernschild gewechselt(mit Akkubohrer und Nietzange)...
    Außerdem hab ich ein Rad mit VeeRubbere ausgerüstet und hinten ausgewechselt. Da war noch ein Sommerreifen drauf(Conti City)- scheiß Slickpelle.
    Ist trotzdem eine Heidenrutscherei gewesen - besonders vorhin am Abend(21:00) wos Matschzeug anfing zu frieren!

  2. #18
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ach, eiskaltes Händchen, für dich muß doch das Wetter die wahre Freude sein, oder?

    Diese "Strüüt" sieht ja mal so richtig krass aus.
    Wie ist das eigentlich mit der dicken Hummel, die man im Sommer ab und zu mal gegen das Visier klatschen(und spüren) hört? Ich mein, die hat mir schonmal die Brille demontiert, reicht hier das Luftpolster, einen Einschlag direkt ins Auge zu verhindern?

    Gruß,
    Richard

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    @pflaume meine eMail Adresse lautet: bomb@mini-ig.de

    Hamsti

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Moin gemeinde

    ich fahr auch jeden tag 8 KM zur schule
    ich hab nen integralhelm, um das mit dem Beschlagen zu verhindern, hab ich nen einfaches 3-eckiges tuch was man überal kaufen kann, meins ist gelb (ich mein sowas, was die Bauernmädel immer auf dem kopf tragen !)

    das roll ich dann an einer stelles etwas dicker und dann bind ich mir das um, sodass ich mund und nase abdecke, durch das atmen durch das tuch kann sich die feutigkeit nich mehr an dem Visier niederschlagen !

    mein problem sind die ContiCity reifen, die in einer 30cm hohen Schneewehe kein Grip bekommen !

    MFG Bastian

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Tja, nun ist es soweit.
    Der schöne Winter ist weg und es beginnt wieder die Regenzeit...

    Gruß,
    Richard, traurig

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    geregnet hat es hier noch nicht, aber der schnee schmilzt seit gestern.
    Ist bei euch eigentlich auch diese verfluchte grippewelle? Ich kriegs grad schon wieder, das 5 mal dieses jahr X( so oft war ich die letzten 5 jahre nich krank, hat man davon wenn man im kindergarten arbeitet

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Bei uns kam das Kondenswasser heut in flüssiger und nicht in kristallförmiger Form herunten, ENDLICH! Ich bin froh das es endlich wieder regnet, denn das weisse Zeug konnt ich die letzten Tage nicht mehr ab! Jetzt kann der Frühling kommen.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @jupp,

    Frühling????

    Bei uns waren heute morgen am Haus MINUS E L F Grad Celsius.

    Ich habe andere Vorstellungen vom Frühling!!!

    Quacks der ältere

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Guck doch mal aus dem Fenster, wenn das nicht nach Frühling aussieht, dann weiss ich auch nicht
    Wenn die Temparaturen jetzt noch ein bisschen hochgehen könnte man ja schon glatt von Sommer sprechen

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich möchte anmerken, dass es auch nicht besonders schön ist, sich bei diesem Wetter einen ganzen Vormittag lang auf der windigen Schießbahn den Arsch abzufrieren...

    MfG
    Ralf

    P.S.: Um den Bezug zum Forum herzustellen: Früher sind sicher auch die Kradmelder der NVA mit der MZ über den Truppenübungsplatz Lehnin gefahren

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von Prof:
    Früher sind sicher auch die Kradmelder der NVA mit der MZ über den Truppenübungsplatz Lehnin gefahren
    ... worauf du einen lassen kannst !
    Oder dachte vielleicht jemand, bei Regen, Kälte, Wind und Schneefall findet der Krieg im Saale statt ?

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Oder dachte vielleicht jemand, bei Regen, Kälte, Wind und Schneefall findet der Krieg im Saale statt ?
    Ich zitiere in diesem Zusammenhang einen der anwesenden Dienstgrade: "Wir sind Fernmelder, die müssen warm und trocken gehalten werden."

    MfG
    Ralf

  13. #29
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    völlig falsch, so muß es heißen:

    Der Soldat zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut darüber, daß es nicht noch viel kälter ist !

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Mann war das heute ein schei.. Schrauben auf der Terrasse!

    Gestern Abend war ich auf dem Rückweg vom Z-Kurs(gebe ich wegen etwas anderem auf) liegen geblieben.
    Die Kiste hatte noch genug Sprit im Tank - verlor aber so schnell an Leistung als ob kein Benzin mehr kommen würde.
    Hab heute im Schatten vom Nachbarhaus auf der Terasse arbeiten müssen. Der Wind pfiff auch nicht schlecht.
    Tja vom späten Vormittag bis eben 12 Stunden Pflege - und wieder angefangen zu rauchen(habe wegen anderen Dingen tierische Probs).
    Fülle gleich noch was destilliertes Wasser im Bleiakku nach und schließe ihn über Nacht an mein Ladegerät an.
    Tja. Das eigentliche Problem nicht gefunden... aber ich vertraue meiner Schwalbe. Mit sauberer Esse und Krümmer röhrt es sich gleich nochmal so gut...
    Bis denne ihr Frostbeulen...
    Euer abgekühlter Icehand

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    zum thema "warm und trocken " hab ich auch noch einen...
    gestern bei sonnenschein neuen sitzbankbezug gekauft (der alte hat den kälte-einbruch nicht überstanden), wollt ihn heut aufziehen, komm heute morgen raus -->schneegestöber, eisregen, matschepampe! X(
    hab denn trotzdem die bank abgeschraubt, die schwalli schön zugedeckt, damit ihr der tank nicht friert, und oben dann zur bank gesagt "UMDREHN, AUSZIEHEN!" tja, und nun sitz ich seit 3stunden hier und föne meine nackte bank... ich hoffe, ich krieg sie heut noch trocken, würd nämlich trotz shice-wetter heut gerne noch fahren...

    *fööön* -ääh, greetz

  16. #32
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    @ trollaxt: Pack se doch ein Weilchen in den Backofen (schwache Temperatur, Klappe mit dem Kochlöffel offen halten)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zu kalt zu um zu fahren?
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:13
  2. springt nur kalt an
    Von Rico123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 13:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.