schalbe neu aufbauen

  • Hallo, bin ganz neu hier und hätte da mal ne frage! Ich habe ne Schalbe Kr 51/2E geschenkt bekommen. Nun bin ich dabei diese aufzubauen, habe da nur ein Problem ich bekomme den Gasdrehgriff und somit auch nicht den rechten blinker ab! wie komme ich an die Schraube, so wie auf der linken Seite. Ich kann unter dem gummi auf der rechten seite nur ein Stahlrohr sehen. Bin für Hilfer sehr dankbar! Weitere Fragen kommen bestimmt noch im laufe der Zeit :D

  • Schraub die Lenkerschale ab, mach die Klemmschraube vom Gasdrehgriff/Bremshebel locker und schieb das ganze Ding samt Griff zwei Zentimeter nach links. Dann siehst du die Blinkerbefestigungsschraube schon und kommst auch prima ran.
    Vergiß nicht bei der Gelegenheit gleich mit das Gasgriffrohr innen, den Lenker und den Schlitten mit seinen Führungsbahnen ordentlich mit grauem Graphit- oder MoS²-Fett zu fetten.


    Frag ruhig, du sollst ja was lernen. :)

  • das mit der Feststellschraube3 habe ich schon versucht, aber die scheint so festgerostet zu sein, da bewegt sich garnichts, die schwalbe stand halt 17 Jahre rum, selbst rostumwandler konnte der Schraube nichts anhaben :(

  • Wenn die Wirklich so fertig ist sollen die Griffe doch bestimmt auch neu, also scharfes Messer nehmen un den alten Griff längs aufschlitzen, dann hast das blanke Gasrohr und kommst gut an die Schraube ran, Gasgriffrohr kräftig mit Schleifpapier abschleifen, nue Griffe im Originalmuster bei Simiopi bei EBay kaufen, Griff mit Fit oder Spülmittel einreiben (innen) und wieder auf Griffrohr drehen, fit trocknet ein und Griff sitzt bombenfest, links das gleiche, ein kleines Metallröhrchen anschärfen, etwas in Lenker links und Gasrohr schieben, Stück holz ZB und da durchstoßen wo die Schraube durch muss !!! Fertig wenn noch weitere Fragen hast schreib hier weiter im Forum dafür ist es da oder schreib mich direkt unter awoman@t-online.de an, dann helf ich dir bei jeder deiner Fragen !!! mfg

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!