• Hallo Leute, irgendwie kommt aus dem Vergaser meiner Schwalbe immer ein bisschen Benzin raus. Ich vermute, dass immer Benzin vom Kraftstoffhahn nachläuft. Deshalb meine Frage: Wie schließe ich den Hahn richtig (also von der Stellung her). Ich dachte bis jetzt, dass man ihn komplett nach links drehen muss, damit er zu ist. Also quasi so, dass man die Abdeckung abnehmen kann. Ist das richtig, oder ist "zu" irgendwie anders?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

  • Komplett nach Links? Dann müsste er doch auf Reserve stehen sprich offener gehts nicht. Dreh mal nach ganz rechts. Alternativ kann es sein, das die Dichtung vom Schwimmergehäuse gequetscht und undicht ist. Schau auch mal nach, ob der Kraftstoffschlauch dicht ist


    MfG
    Tuelle


    Edit: Es kommt auch drauf an von welcher Seite du das ganze betrachtest. Also wenn du auf dem Vogel draufsitzt und von oben auf den Hebel schaust sollte er in dem Fall schon nach Links stehen (in geschlossener Stellung)

  • Es sollte der Vergaser Trotzdem nicht überlaufen, denn der Schwimmer ist dazu da um das Ventil zu schließen , damit genau die richtige menge Benzin im Vergaser ist.

    Wenn das Schwimmernadel Ventil nicht schließt läuft der Vergaser über, aber den zu ersetzten ist billig und du wirst dann auch weniger verbrauchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Also links in Fahrtrichtung betrachtet sollte zu sein. Es könnte allerdings die Vierlochdichtung ihrem Namne keine Ehre mehr machen.
    Probiere Folgendes aus:
    Mach den Bängzängschlauch ab, lege ein Tuch drunter und schau nach ein paar Stunden nach, ob das feucht geworden ist.
    Wenn ja: neue Dichtung kaufen und verbauen.
    Dann könnte auch noch das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig abdichten, weil es im Popöchen ist und/oder weil der Schwimmer es nicht mehr ordentlich in seinen Kegelsitz drückt.


    Peter

  • Moin Schwalbexel,

    ein neuer Vergaser kann zwar nicht schaden, doch auch dort muss der Schwimmer eingestellt werden! Außerdem wäre ja dann noch immer das Problem mit dem nicht korrekt dichtenden Benzinhahn. Liegt höchstwahrscheinlich wirklich nur an einer defekten 4-Lochdichtung und ist auch gerade für Schwalben-Neulinge machbar :)
    Also stell den Schwimmer ein und tausche die Vierlochdichtung, dann passt's :)

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!