+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schalldämpfer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hi, ich hab meinen Auspuff entkokst und dafür das Endstück rausgenommen. Den Schalldämpfer wollte ich auch reinigen, aber den finde ich nicht. Kann natürlich auch sein das er fehlt. Das Endstück geht so 5 cm rein, dann kammt eine Scheibe mit Loch drin. Wie sieht das denn bei euch aus?

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Das mit dem Loch IST der Schalldämfer. Versuch ihn mit ner Zange rauszuziehen. Dann kannst du ihn auch saubermachen. Wenn er wirklich festsitzt versuch ihn rauszuschlagen indem du das endstück mit Gefühl auf ein stück Holz schlägst.(mit der Seite wo es an den Auspuff kommt) Geh aber mit Gefühl ran sonst verbiegst du die Tüte wenn du zu fest schlägst.

    MfG Tilman

  3. #3
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    herzlichen glückwunsch! denn genau das ist der schalldämpfer!!!
    kannst ja mal probieren den rauszubekommen, ist aber desöfteren mal mit komplikationen verbunden!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Danke Jungs

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Du kriegst ihn besser raus, wenn du die Ölkohle an der Innenseite von dem Endtopf oben rauskratzt. Da ist der nämlich meistens ziemlich festgekokt.

    Gruß
    Rübenrüpel

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    von hinten in den Endtopf wenn er abgebaut ist mit ner stange oder ähnlichem rein und da mitm hammer draufhaun bisses draußen ist. das ist am besten find ich. mit zange rausziehn hab ich das ding noch nie rausbekommen.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schalldämpfer wie rum??
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:16
  2. Schalldämpfer
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:37
  3. Schalldämpfer
    Von Basdee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 14:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.