Schalldämpfer

  • Hi, ich hab meinen Auspuff entkokst und dafür das Endstück rausgenommen. Den Schalldämpfer wollte ich auch reinigen, aber den finde ich nicht. Kann natürlich auch sein das er fehlt. Das Endstück geht so 5 cm rein, dann kammt eine Scheibe mit Loch drin. Wie sieht das denn bei euch aus?

  • Das mit dem Loch IST der Schalldämfer. Versuch ihn mit ner Zange rauszuziehen. Dann kannst du ihn auch saubermachen. Wenn er wirklich festsitzt versuch ihn rauszuschlagen indem du das endstück mit Gefühl auf ein stück Holz schlägst.(mit der Seite wo es an den Auspuff kommt) Geh aber mit Gefühl ran sonst verbiegst du die Tüte wenn du zu fest schlägst.


    MfG Tilman

  • herzlichen glückwunsch! denn genau das ist der schalldämpfer!!!
    kannst ja mal probieren den rauszubekommen, ist aber desöfteren mal mit komplikationen verbunden!

  • Du kriegst ihn besser raus, wenn du die Ölkohle an der Innenseite von dem Endtopf oben rauskratzt. Da ist der nämlich meistens ziemlich festgekokt.


    Gruß
    Rübenrüpel

  • von hinten in den Endtopf wenn er abgebaut ist mit ner stange oder ähnlichem rein und da mitm hammer draufhaun bisses draußen ist. das ist am besten find ich. mit zange rausziehn hab ich das ding noch nie rausbekommen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!