+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schalldämpfer


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo habe eine Endtüte mit Schalldämpfer bekommen allerdings fehlt bei dem Endstück das Röhrchen was die Abgase nach draußen leitet. Ist das dolle schlimm? Hab es mal ausprobiert, habe keinen Leistungsunterschied gespürt außer das es etwas geiler klingt, soll ich die dran behalten oder wieder das Originale dran bauen?
    MfG Tony

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    "...etwas geiler klingt..." Naja, das ist wohl eher Geschmackssache!

    Das Röhrchen beeinflusst, wie alle anderen Röhrchen in der Abgasanlage auch, Deinen Abgasgegendruck und damit nicht zuletzt Deine Leistung. Sprich, wenn es fehlt, hast Du unter Umständen höheren Kraftstoffverbrauch und weniger Leistung. Wie sich das bei den Grünweissen verhält, weiss ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall wieder das originale anbauen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schalldämpfer wie rum??
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:16
  2. Schalldämpfer
    Von Basdee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 14:06
  3. Schalldämpfer
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.