+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schalldämpfer im Auspuff?!?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin,

    mir ist klar dass sich die Leistung des Vogels ein wenig verringert wenn man den Schälldämpfer einbaut, aber woran liegt es dass das gute Stück irgendwann nicht mehr will. Muss man irgendetwas beachten wenn den Schalldämpfer einbaut? Vergaser neu einstellen, oder der gleichen?

    Vielen Dank für Hilfe

    Jasper

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    ich verstehe jetzt dein frage nicht ganz, orginal ist das beste und da ist ein dämpfer dabei

    über alles andere brauchen wir garnicht zu reden

    mfg

    ?( ?(

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Dann hat den wohl der Vorbesitzer ausgebaut. Und muss man trotzdem etwas anpassen?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Die optimale Leistungsentfaltung funktioniert nur mit dem optimelem Auspuff (bei 2-Taktern). Eine Leistungssteigerung durch einen ausgebauten Schalldämpfer ist mir nicht bekannt. Bei 2-Takt motoren ist das Verhältnis von Druck durch die Abgase zu gegendruck der Abgasanlage entscheident.
    Eine Leistungssteigerung kannst Du nur durch einen Resonanzauspuff erreichen, der ist aber für den öffentl. Straßenverkehr nicht zugelassen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Mit leistungssteigerung meinte ich die beschleunigung. das war nicht mein Ziel. ich hatte den Schalldämpfer nur wieder eingebaut nachdem der Vorbesitzer daran rungerödelt hat. und schwups ging das ding dann irgendwann wieder aus. und daher meine Frage: muss man irgendwelche einstellungen, Vergaser oder sonst was neu einstellen

    Jasper

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Reinige mal den Auspuff in dem Bereich, in dem er sich erweitert. Also kurz hinterm Krümmer. Wenn sich danach kein Erfolg einstellt, mußt Du den Vergaser neu einstellen.

    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. im auspuff rappelt der schalldämpfer
    Von Tontaeubchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 10:51
  2. Schalldämpfer aus dem Auspuff rausholen?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.