+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Schalldämpfer selber bauen ?!


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    also ich hab einen von akf,... der sieht noch top aus!...ist allerdings auch mza...
    da liegt der neupreis bei 20 ois
    grüße

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schalldämpfereinsatz kostet hier gerade mal 3,10 Euro.


  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    naja das problem ist das ich den bis sonntag brauche so schnell geht der versand auch nicht...naja hab ich selbst schuld

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    warum brauchst den dringend bis sonntag?
    fahr doch einfach ohne ein ohrenbeteubenden sound ;-)

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ...ne das macht die polizei bei uns im ort nicht mit ! die warten ja regelrecht schon auf mich :wink: mfg malte

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Von Salzgitter ist's doch nun wirklich nicht weit bis in den Osten. Da wird es doch irgendwo in der Nähe eine Nest geben, wo ein Simsonhändler hockt. Morgen ist Samstag. Das hat vormittags vielleicht einer auf. Mußt du halt heute Abend mal ein bissel rumgooglen oder in der Händlerliste stöbern und morgen früh dort anrufen.

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ja in Salzgitter-Heerte ist "deltaR" der hat ein lager. Aber der ist bis zum 18.12 abwesend...hm...sonst muss erstmal die coladose und ein bissel glaswolle her :) mfg malte

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Notfalls muß halt doch erst mal für drei Tage als Provisorium eine Cola-Dose her. Erst mal besser als gar nichts. Die Seite mit der Aufreiß-Lasche läßt du das Loch wie es ist und in den Dosenboden haust du mit einem Schraubenzieher oder einem ganz dicken Nagel vier Löcher, jedes etwa 5mm groß. Dann steckst du die Dose in das Auspuffendstrück. Drei Tage kannst du damit vielleicht überbrücken, bis der neue Dämpfungseinsatz da ist, denn leiser als ganz ohne Einsatz ist es allemal.

    Was soll die Glaswolle bewirken?
    Die verklebt dir nur alles und verstopft, wenn sich da die Ölkohle und das Öl vom Auspuff reinsetzt. Das bringt nicht viel.

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ja das denk "hoff" ich auch. Die grünen nehmen ja nur nen stock und stochern damit im auspuff rum auf der suche nach dem schalldämpfer...Es wurde mir gesagt das glaswolle gut ist um damit den auspuff zu dämmen`!? Sonst guck ich mal im moped laden nach dämmwolle für den auspuff... mfg malte

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    wo ist denn überhaupt dein "alter " dämpfer.....!vllt. ist der noch zu retten!?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    nein leider nicht mehr zu retten...da war keiner drin nur noch ein stück verölte dämmwolle 8) . Aber ich bin gerade dabei einen neuen zu bauen...mache nachher mal ein bild davon und stelle es hier rein :) mfg malte

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hmm, cool, ihr habt grüne männer im dorf, die nächste zuständige dienststelle ist ca 15km weg von hier
    grüße

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Gibt es auch Händler die Edelstahlanlagen anbieten?
    Ich hasse Rost und Polieren!

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Edelstahlanlagen ? Jetzt der ganze auspuff oder nur der Dämpfer ? mfg malte

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    naja also rost im dämpfer wär mir egal^.^.. und polieren tu ich wohl mein dämpfer auch noch^^ also wohl der ganze top...

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also ich hab noch keinen Händler gefunden der Edelstahltöpfe hat! Ist doch egal wie es aussieht 8) hauptsache die sache läuft gut :wink: . Hab jetzt meinen schalldämpfer fertig. Bestehend aus eine dose an der unterseite 10 löcher mit 5mm durchmesser. Oben aufgeschnitten auspuffdämmwolle rein und ein deckel vom Gurkenglas drüber, dann noch den deckel mit löchern versehen! Ich find es hört sich klasse an :) ! Aber auf dauer ist die Auspuffwolle bestimmt richtig mit öl voll.... :cry: naja kann man nix machen mfg malte

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennvorrichtung selber bauen?
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:08
  2. sitzbank selber bauen
    Von schreihals im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.