+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Schalldämpfereinsatz 2er Schwalbe


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo!
    Ich häng mich mal hier dran.
    Ich möchte meinen Auspuff mal ausbrennen, und möchte ihn dafür zerlegen.
    Allerdings bekomme ich den Dämpfereinsatz aus dem Endstück nicht raus.
    Gibt es da irgend einen Trick?
    Wäre dankbar über hilfreiche Tipps!
    MfG Alechuglio

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Alechuglio,

    nimm einen Gummihammer und klopfe vorsichtig auf dem Endstück mehrrmals in der Runde.
    Dann nimm das Endstück mit der grossen Öffnung nach unten und schlage es flach auf die Werkbank, so sollte sich der Einsatz lösen. Wenn er fast bündig ist, dann nur noch auf den umgebördelten Rand aufschlagen mit Luft nach unten.

    Wenn sich so nichts lösen will , dann könnte eine Nacht in Kaltreiniger gelegt oder einmal ordentlich mit Backofenreiniger eingesprüht hilfreich sein.

    Peter

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Mal ne zwischenfrage...

    Der Dummschwätzer schrieb, das der Schalldämpfereinsatz mit den 4 Röhrchen nur in den alten M53 (Spatz, Star) verbaut wurde. Das sind ja genauso 50ccm³ Motoren wie die neueren M53/2 und Mxx1. Wieso sind bei denen dann nur noch Schalldämpfereinsätze mit 2 Röhrchen verbaut?

    Und wäre das erlaubt, den alten Schalldämpereinsatz in den Auspuff eines neueren Motors zu bauen? Müsste doch schön knallen! ODer kostet das Leistung wegen fehlenden Gegendruck?

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Klappert der Schalldämpfereinsatz?
    Von Lector im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:05
  2. Woher einen alten 4-röhrigen Schalldämpfereinsatz ?
    Von thesoph im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 07:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.