+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltbelegung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard Schaltbelegung

    Hallo, habe ein bisschen dummes Problem aber egal....
    habe mich schon veruscht über die suche schlau zu machen hab die suche und die betriebserlaubnis bemüht jedoch steht dort nur die anleitung für die handschaltung.
    und zwar bin ich mir nicht sicher, wie ich bei der schwalbe hochschalte und wieder runterschaltung. weiß nur vorne treten im leerlauf ist dann der 1.gang nur wie geht es danach weiter?und wie schalte ich wieder in den leerlauf?hatte da schon einige peinliche porbleme mit rumgeruckel und blockade der straße;-)
    also vielen dank für eure hilfe, das wetter ist zu geil um die schwalbe stehen zu lassen!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gangreihenfolge ist 1-0-2-3. vorne drauftreten ist runterschalten und hinten drauftreten hochschalten. der leerlauf ist ein zwischenrastpunkt zwischen 1. und 2. gang. wenn man normal vom 1. hochschaltet landet man im 2. (da braucht man also nciht 2 mal treten!!!) um den leerlauf zu finden entweder vom 1. aus mit viel gefühl hochschalten (wippe vorne hochziehen klappt bei mir besser als hinten drauftreten) oder vom 2. aus runterschalten, aber die wippe nicht ganz durchtreten. der schaltweg zum leerlauf ist quasi nur halb so lang wie bis zum nächsten gang.
    ..shift happens

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Die Reihenfolge der Gänge ist:
    1
    Leerlauf
    2
    3
    (4)

    kriegst dein Moped ja eh nur im Leerlauf an. Tritts den Schalthebel nach unten (wenn sie schon läuft) 1. Gang, dann die Schaltwippe ganz nach oben (bis Anschlag.. sonst is wieder Leerlauf drin) und dann wieder ganz nach oben und der 3. is drin!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.