+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schalten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard schalten

    hallo habe leider ein paar probleme mit dem schalten bei meiner schwalbe. und zwar komme ich nach dem hochschalten nicht mehr in den leerlauf zurück usw. deswegen wollte ich einfach nochma fragen, wie man genau schalten sollte, vielleic ht mache ich ja irgendetwas falsch. also wo man treten muss vorne oder hinten um hoch bzw. runterzuschalten.
    danke;-) (kupplung hab ich übrigens nicht vergessen...)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also


    Hochziehen heißt hochschlaten
    Hunterdrüücken heißt runterschalten

    Das bezieht sich auf den vorderen Hebel.

    Willst du den hinteren nutzen ists halt andersherum bzw man drückt dort ja runter schaltet also hoch.

    Nur den Leerlauf bekommt man am besten rein mit ... In ersten schalten und dann vorne mit der Fußspitze den Hebel einfach nen Tick hochziehen... Da hat man mehr Gefühl als beim hinten drauflatschen

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Ansonsten die Schaltung mal neu einstellen (FAQ)
    Hinterhofbastler :-D

  4. #4
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    das selbe problem hatte ich bei meiner schwalbe(kr51/1) auch, also die version, mit in den ersten schalten und dann mit gefühlt etwas anheben bis du ein einrasten spürst, ist glaub ich die beste, hatte am anfang auch so meine probleme den ollen lehrgang reinzubekommen, aber mit ein bissel übung geht das schon!!!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Nur wissen wir ja nicht,um welches Modell es sich hier handelt
    Hinterhofbastler :-D

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard

    hallo, handelt sich dabei um eine schwalbe kr51/1k von 1974

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja wie bereits geschrieben, schön mit Gefühl in den Leerlauf schalten und ums nochmal zu erleichtern das Gefährt etwas vor oder zurück oder beides rollen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalten mit K51/2E
    Von hellfire12 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:34
  2. Schalten
    Von Fabifabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.