+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schalterbowdenzug bei der SR4/1 P


  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    stade
    Beiträge
    4

    Standard schalterbowdenzug bei der SR4/1 P

    hei

    seit 2 tagen besitzer einer 64er spatz. das teil stand nach einer vollrestauration 11 jahre rum und ich hab die ehrenvolle aufgabe sie wieder zum leben zu erwecken.

    scheinbar und zum glück nur ein problem:
    der bowdenzug fürs getriebe ist gerissen. habe bisher nur einen für die SR I, bzw. SR II gefunden. laut bild könntes passen, aber als neuling frage ich mich ob dem auch so ist.

    antwort?
    und wenn nicht, woher bekomme ich diesen seilzug? im grunde ist nur die seele gerissen, was kein problem ist, aber der rest scheint mir auch nicht vertrauenserweckend. also besser komplett tauschen.

    hier ist sie:

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich glaube, der Schaltbowdenzug vom SR2 sollte auch bei deinem SR4/1P passen. Das sind fast die gleichen Motoren und auch der Schaltdrehgriff ist gleich. Meine ich jedenfalls.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Schaltseilzug Spatz

    Der Schaltungszug für den SR 2 ist original noch etwas länger, als der für den
    "Soemtron"-Spatz . Er muss aber auch die gebogene Stellschraube haben .
    Die korrekte Länge für den Sö4-1 -Motor wäre : 1140 mm,
    das Funktionsmass (also das freie Seil ausserhalb der Hülle) beträgt 158 mm. Man kann diese über MBZ-Mechanische Werkstätten -GmbH in
    Quedlinburg
    beziehen . Die haben auch 'ne Homepage . Letzte Woche
    bestellte ich dort die restlichen fehlenden Bowdenzüge für meinen in der
    Restauration befindlichen SR 4-1 K . Die müssten diese Woche kommen . :wink:

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mag sein, daß der vielleicht insgesamt etwas länger ist, aber passen sollte der vom SR2 trotzdem.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ja . Passen müsste er .

  6. #6

    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    stade
    Beiträge
    4

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Genau die selbige meine ich !!! Einfach anrufen ! Die haben auch welche für
    den Spatz im Angebot . 100 pro !
    Und nicht vergessen : mit grauer Hülle bestellen ! :wink:

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.