+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schaltfeder SR 4-2


  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Lichtenhain Bergbahn
    Beiträge
    7

    Standard Schaltfeder SR 4-2

    Gibt es eine Möglichkeit die Schaltfeder beim M53/1 KF (Motor Simson Star) zu wechseln, ohne das man diesen spalten muss, da meine leider gebrochen ist.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Öl ablassen, Schalthebel und Kickstarter abbauen, Kupplungsdeckel abschrauben, Schaltfeder wechseln, Deckel mit neuer Dichtung wieder anschrauben, Öl einfüllen, fertig.

  4. #4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Lichtenhain Bergbahn
    Beiträge
    7

    Standard

    In dem thread wird der Wechsel der Shaltfeder aber auch nicht genauer beschrieben, bzw werde ich da nicht ganz schlau draus. Ich weiß zum Beispiel nicht genau wo die schaltfeder auf der Kupplungsseite hi kommen sollte.

    Kann mir jemand eventuell nen bild machen wo diese genau hin soll?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard


  6. #6

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Lichtenhain Bergbahn
    Beiträge
    7

    Standard

    OK danke.
    Hab gerade gemerkt das ich natürlich wieder mal die falsche Feder habe, so das diese nicht passen konnte.
    Muss ich halt morgen noch eine besorgen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltfeder installation
    Von amsterdamschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:41
  2. Schaltfeder
    Von Maxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 07:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.