+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schaltgabel wohin?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    24

    Standard Schaltgabel wohin?

    Hallo und guten Tach,

    hab nun meinen 1. Motor zerlegt und auch wieder zusammengesetzt(inkl der zu erl Arbeiten).Der Motor läuft gut und rund.

    Nun ist es so, das sich nur der 1. Gang einlegen lässt. Wenn ich den Schalthebel mit der Hand ganz nach hinten führe, ist der 2. Gang nur drin , wenn ich den Hebel festhalte.(der Gang rastet nicht ein). Da ich mir nicht sicher war, zwischen welchen Zahnrädern sitzt, habe ich sie nach bestem wissen eingesetzt.

    Hat jemand vielleicht ein Bild o.ä., wo ich erkennen kann, wo genau der Schathebel sitzt.

    Oder ist es vielleicht ein anderer Fehler?

    mfg

    zunge



    2 x KR 51/1

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard was willst du uns damit sagen????

    sorry aber da seh ich nicht durch. kannst das mal bischen besser erklären??? nicht so drum herum labern, das man das zwar lesen aber nicht begreifen kann???
    Biddde

    gruß

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich weiss nicht, was ma da nicht versteht, aber egal.

    Ich hab mal ein bild angefügt.

    Wo muss die schaltklaue hin? da wo sie sitzt - oder woanders?

    mfg


    zunge
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Lucky13
    Gast

    Standard

    schau mal hier.
    das ist eine ganz gut gemachte erklärung, finde ich. unter anderem auch mit bildern auf denen man erkennen kann, wie was sitzen sollte.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von zunge2002
    Ich weiss nicht, was ma da nicht versteht, aber egal.

    Ich hab mal ein bild angefügt.

    Wo muss die schaltklaue hin? da wo sie sitzt - oder woanders?

    mfg


    zunge
    Ich widerum weiß nicht, warum du 2 mal denselben Post tätigst????
    und das Bild hättest dir auch schenken können, da erkenne ich KEINE Schaltklaue LOL

  6. #6
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    so, ich erkenne da einen motor aus einer kr51/1

    und das ist die linke motor hälfte. und ich denke das kann dir noch helfen.

    MfG Bohne

    Nur dir ist anscheinend nicht mehr zu helfen. Nach mehr als 200 Beiträgen sollte man eigentlich langsam mitgeschnitten haben, wie das hier mit überbreiten Bildern (und auch langen Links) läuft. editierende Grüße, Ralf

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Sieht so aus, als sitzt die Schaltgabel richtig.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    du solltest die schalt gabe auch in die klaue hängen!!!!!

    dieses lange drehbare teil, rot gekennzeichnet, in die klaue(oben ist sio ein nippel, blau gemalt.

    TI
    Angehängte Grafiken
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltgabel klemmt
    Von Ruebe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:08
  2. Schaltgabel, Kugel-------Ratlosigkeit
    Von transalp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.