+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Schaltgestänge


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Was jemand, woher ich ein Schwaltgestänge für den M541 herbekomme?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Womöglich dort, wo man auch andere Ersatzteile bezieht?

    Allerdings erschließt sich mir die Bezeichnung "Schaltgestänge" nicht ganz. Möglicherweise begründet das die Ergebnislosigkeit deiner Suche...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Meinst du das Schaltgestänge für den Roller welches unter dem Trittbrett verläuft? das gibts eigentlich bei jedem guten Simson-Dealer. Zum Beispiel hier: www.dietrich-co.de unter Fahrwerksteile für 7,20 €. Die Zuordnung und Bezeichnung bestimmter Teile ist bei den verschiedenen Händler unterschiedlich, bei mir würde das unter Motorteile laufen :-)

    mfg gert

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Nein, bei soetwas einfachem wie dem außenliegenden hätte ich nicht gefragt. Ich meine das Innere, welches die Verbindung zwischen Ziehkeil und Schalthebel darstellt.

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Dann solltest du das gleich deutlicher sagen!
    Mit Sicherheit bekommst du das Teil ebenfalls bei einem der einschlägigen Händler...
    Aber da hätte man auch selbst drauf kommen können..

    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Hätte ich gefragt, wenn ich etwas bei einem Händler gefunden hätte?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wenn ich zum Bäcker gehe und Birnen suche, obwohl ich Brötchen meine, werd ich auch nicht fündig.

    Deine Frage hätt also nicht lauten müssen "Wo bekomme ich das?", sondern "Wie heisst das?"

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Außerdem gibts da noch so Dinger, da tippt man eine Nummer ein, damit kann man über große Entfernungen mit den Händlern sprechen und diese nach gesuchten Teilen fragen(auch wenn man den Namen des betreffenden Teils nicht kennt)...


    Gruß,
    Richard

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Meinst du ein Telefon?

    SCNR,
    Ralf

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Treffer !!!
    Der Kandidat hat 100 Punkte

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    was ist dieses teledings
    ich hab nur dieses Internetdings wo mann die bunten seiten aufrufen kann
    von dem anderen hab ich noch nie gehört
    war bestimmt vor meiner Zeit !

    MFG Bastian

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Man soll ja auch mit diesem Internetdings telefonieren können.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Wenn ich den Begriff nicht gewusst hätte (und er nicht so in meinem Buch stehen würde), hätte ich nicht so gefragt.

    Wenn ihr das Teil selber nicht findet, dann solltet ihr auch nicht solch große Reden schwingen.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @uffz,

    Du scheinst hier wirklich die falsche Frage zu stellen!!!

    Wenn keiner weiss, welches Teil Du genau meinst, wirst Du auch keine vernünftige Antwort bekommen!

    Gut gemeinter Rat von mir: "Mach doch mit einer Digicam (sofern vorhanden oder möglicherweise kurzfristig beschaffbar [beim Kumpel ausleihen?]) ein Bild vom defekten Teil. Dann wird das was.". (Satzzeichensalat!)

    Quacks der ältere

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Hier ein Bild (aus der Explosionszeichnung)

  16. #16
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Bei sowas kann ich nur immer wieder http://www.simsonvertrieb.de/ empfehlen. Da gibts zu allen Baugruppen Explosionszeichnungen. Das entsprechende Teil ist laut diesem Bild http://www.simsonvertrieb.de/images/...-schaltung.jpg

    dann nochmal aus 21 Teilen zusammmengesetzt. Such Dir eins aus!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstellung Schaltgestänge bei sr50
    Von ruediger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 09:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.