Hi leute hab heut ne neue kurbelwelle in den motor von nem kumpel eingebaut. Der läuft auch super. Aber jetzt bleibt der schalthebel beim schalten immer oben oder unten hängen. Man muss ihn jedesmal mit dem fuß zurück holen .Hab gelesen dass die schaltfeder eine einbaurichtung hat. Wie rum muss die denn genau rein. Wenn das nicht der fehler sein sollte was kann denn noch der fehler sein. Vorher ging das nämlich problemlos.
schalthebel hängt
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Welcher Motor ist denn gemeint?
Viele Grüße
Bremsbacke
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Is der 4 gang
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M541 oder M54?
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Wenn's der M541 sein sollte, dann lies mal hier weiter:
http://www.schwalbennest.de/si…elt-veraendern-94651.htmlPeter
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Is der m541. Hab die dichtung vom kupplungseckel nicht ersetzt
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Na also neue Dichtung rein und testen
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Hast du den O-Ring an der Kickstarterwelle getauscht?
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Nee aber der nullring war optisch sowie auch vom naterial i.o.
Was ist denn mit dieser schaltfeder. Gibts da ne einbaurichtung
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Nein, nur den inneren Schalthebel sollte sie schon umklammern ( DAS BUCH, Seite 127, Bild 191)
Peter
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Sie umklammert das spannblech oder
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Schau mal das zweite Video der Motormontage bei 1.30min siehst du wie die Schaltfeder auf das Spannblech kommt.
Simson Lehrvideo
Gruß
Frank -
hi leute ich hab heute ne dicke dichtung eingebaut aber dennoch geht der schalthebel bei montiertem deckel nicht zurück. ohne deckel funktioniert es aber auch nur recht lasch? weiß nicht wirklich was ich noch prüfen soll. deshalb hier ein paar bilder.
was mir aufgefallen ist, dass der hebel der hohlschaltwelle spiel hat und das ab und an die nase vom rasthebel dran schleift. aber das hat ja nix damit zu tun das der schalthebel nicht zurück geht oder? würde da eher die schaltfeder verdächtigen.
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Ok glaub hab den fehler...das spannblech is verkehrt rum
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kleiner Fehler, große Wirkung
Gruß
Frank -
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