+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schalthebel kommt nicht zurück wenn der deckel drauf ist.. ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard schalthebel kommt nicht zurück wenn der deckel drauf ist.. ?

    hallo,

    ich hab keine idee mehr... sobald ich den getriebedeckel draufschraube, schnallt der schalthebel nicht mehr ordnunggemäß zurück....

    ohne deckel funktionierts so wies soll...+


    simmering ist eig ok...


    gruß
    s51-fahrer

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ....aber an genau dem kann es liegen, ist bei mir auch so, zudem habe ich auch den O-Ring darunter gleich mit gewechselt. Habe einen Dichtring vom Landmaschinenhändler drin und der sitzt seeeehr straff. Probier mal ein paar leichte Prellschläge am Deckel beim nach und nach gleichmäßigem Festschrauben über Kreuz, das lindert das Problem etwas. Ansonsten abwarten und mit dem Fuß zurück holen, legt sich mit der Zeit etwas. Ich gehe aber davon aus, daß die Feder in ordnung ist und auch richtig sitzt!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    simmering ölen...!!muss man immer, wegen dem verschleiß, wenn der ring trocken läuft!

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Warum hattest du den Deckel denn runter?

    Bau die Hohlschaltwelle mal fix aus und schieb sie durch den Deckel. Dreht sie hier nicht leicht oder hakt, weg damit.
    Evt. sitzt sie auch durch einen defket oder falschen einbau zuweit außen. Dann liegt sie am Deckel an und lässt sich schwer bis garnicht drehen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    oh man ich hab jetzt noch ein größeres problem...

    aufeinmal geht nur der erste gang...


    ich kann zwar alle gänge durchschalten aber nur der erste gang kommt hinten auch an...

    ich versteh die welt nicht mehr.... es ist alles ordnunggemäß verbaut... lief ja auch 3 wochen jetzt nachdem ich ihn regeneriert hatte...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    ich hatte den deckel ab weil ich etwas an der kupplung gemacht hatte... die läuft auch wieder einwandfrei...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalthebel geht nicht zurück!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:34
  2. WEnn Kupplungsdeckel drauf geht die Schaltfeder nicht mehr.
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.