schalthebel kommt nicht zurück wenn der deckel drauf ist.. ?

  • hallo,


    ich hab keine idee mehr... sobald ich den getriebedeckel draufschraube, schnallt der schalthebel nicht mehr ordnunggemäß zurück....


    ohne deckel funktionierts so wies soll...+



    simmering ist eig ok...



    gruß
    s51-fahrer

  • ....aber an genau dem kann es liegen, ist bei mir auch so, zudem habe ich auch den O-Ring darunter gleich mit gewechselt. Habe einen Dichtring vom Landmaschinenhändler drin und der sitzt seeeehr straff. Probier mal ein paar leichte Prellschläge am Deckel beim nach und nach gleichmäßigem Festschrauben über Kreuz, das lindert das Problem etwas. Ansonsten abwarten und mit dem Fuß zurück holen, legt sich mit der Zeit etwas. Ich gehe aber davon aus, daß die Feder in ordnung ist und auch richtig sitzt!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Warum hattest du den Deckel denn runter?


    Bau die Hohlschaltwelle mal fix aus und schieb sie durch den Deckel. Dreht sie hier nicht leicht oder hakt, weg damit.
    Evt. sitzt sie auch durch einen defket oder falschen einbau zuweit außen. Dann liegt sie am Deckel an und lässt sich schwer bis garnicht drehen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • oh man ich hab jetzt noch ein größeres problem...


    aufeinmal geht nur der erste gang...



    ich kann zwar alle gänge durchschalten aber nur der erste gang kommt hinten auch an...


    ich versteh die welt nicht mehr.... es ist alles ordnunggemäß verbaut... lief ja auch 3 wochen jetzt nachdem ich ihn regeneriert hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!