+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schalthebel KR 51/2L


  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard Schalthebel KR 51/2L

    Hallo!
    Ich bin dabei unsere Schwalbe wieder herzurichten, nachdem sie endlich wieder mit neuen Schwingenträger und Federung versehen ist, wäre jetzt der Schalthebel bzw. das Getriebe drann.

    Soweit funktioniert die Schaltung, nur der Schalthebel geht nach dem Schalten nicht mehr in die Mittelstellung. Das heißt nachm zweiten Gang muss ich den Hebel mitm Fuß in die Mitte drücken, dann kann ich wieder runter drücken und in den dritten schalten usw.

    Was könnte da Defekt sein? Irgendeine Rückstellfeder? Wäre das ganze aufwendig?


    Vielen Danke schon mal für Antworten

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Öl runter und Kupplungsdeckel ab und nachgeschaut, ggf. ist Hohlschaltwelle oder Federn defekt.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalthebel KR 51/2
    Von Janniboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:17
  2. Schalthebel
    Von Timosschwalbi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 06:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.