+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine schalthebel will net mehr


  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hab ne DUO. Der schalthebel ist einer zum Fußschalten wo dann per hebelweg das ganz ins gehäuse verlegt wurde. Das Problem, der hebel sitzt nicht mehr drauf und rutscht nur noch hin und her und festziehen geht auch nicht mehr. Soll ich einen neuen Hebel nehmen? Kann ich vielleich mit 2 Punkten den Hebel raufschweißen? Oder hat wer ne bessere Idee was das betrifft? Hat wer vielleicht noch ein "orginal" DUO-Schalthebel?
    Vielen Dank
    MFG ANte

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Da wird doch wohl die Schaltwelle nicht amgenutzt sein? Also wenn du den schalthebel nicht festgezogen bekommst, muss ne neue schaltwelle rein. Da nützt alles nix! Achja, schweißen ist das meistens keine gute idee!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi
    also ich hatte ein ähnliches problem. Auch ich konnte nicht mehr an meinem Duo ordentlich schalten weil der Hebel immer drübergerutscht ist, also hab ich einfach zwischen Hebel und Schaltwelle eine Gummifläche gelegt. damit hatte der Hebel absolute haftung an der Schaltwelle. Allerdings war dieser Gummi zu dünn und den hat es einfach mit der zeit abgenutzt, was wohl daran lag das die Gummifläche zu dünn und damit nicht haltbar genug war. Aber im Prinzip funktionierte das wunderbar.
    Probier es mal damit. Wenn es auf Dauer hält klappt das bestimmt.
    bye
    Fabian

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wußtet ihr, daß Gummi absolut inkompressibel ist?


    Gruß,
    riru

    PS: Das ist übrigens auch der Grund für den ICE-Unfall damals in Eschede...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!! Meine Simson hängt der Schalthebel und Kickstarter
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:08
  2. Meine S51/1c1 will nicht mehr
    Von waterclo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 14:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.