Meine schalthebel will net mehr

  • Ich hab ne DUO. Der schalthebel ist einer zum Fußschalten wo dann per hebelweg das ganz ins gehäuse verlegt wurde. Das Problem, der hebel sitzt nicht mehr drauf und rutscht nur noch hin und her und festziehen geht auch nicht mehr. Soll ich einen neuen Hebel nehmen? Kann ich vielleich mit 2 Punkten den Hebel raufschweißen? Oder hat wer ne bessere Idee was das betrifft? Hat wer vielleicht noch ein "orginal" DUO-Schalthebel?
    Vielen Dank
    MFG ANte

  • Da wird doch wohl die Schaltwelle nicht amgenutzt sein? Also wenn du den schalthebel nicht festgezogen bekommst, muss ne neue schaltwelle rein. Da nützt alles nix! Achja, schweißen ist das meistens keine gute idee!

  • Hi
    also ich hatte ein ähnliches problem. Auch ich konnte nicht mehr an meinem Duo ordentlich schalten weil der Hebel immer drübergerutscht ist, also hab ich einfach zwischen Hebel und Schaltwelle eine Gummifläche gelegt. damit hatte der Hebel absolute haftung an der Schaltwelle. Allerdings war dieser Gummi zu dünn und den hat es einfach mit der zeit abgenutzt, was wohl daran lag das die Gummifläche zu dünn und damit nicht haltbar genug war. Aber im Prinzip funktionierte das wunderbar.
    Probier es mal damit. Wenn es auf Dauer hält klappt das bestimmt.
    bye
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!