+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaltklaue


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Schaltklaue

    Moin sagt mal wie rum muss ich diesen Stift auf dem die Schaltklaue sitzt in die linke Motorhälfte ( also die mit dem Kupplungskorb) einsetzen? Der hat ja 4 Rillen muss das Ende, an dem 2 Rillen dicht aufeinander folgen in diese Hälfte oder das andere Ende? vielen Dank für eure Antworten ich denke mal das erfahrene Schrauber da nur drüber lachen können aber ich find das nirgends

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach mal ein Foto von dem Teil, welches du genau meinst.

    Die Schaltgabel ist das Teil mit dem die Zahnräder im Getriebe beim Schalten hin- und hergeschoben werden. Die Schaltgabel sitzt auf der Schaltwelle welche an ihren Enden jeweils einen Zapfen unterschiedlichen Durchmessers hat. Der Einbau der Welle verkehrt herum ist dadurch ausgeschlossen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe wegen Schaltklaue!!!
    Von KleeneSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:06
  2. Schaltklaue wechseln
    Von dd.robert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.