+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schaltklaue wechseln


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18

    Standard Schaltklaue wechseln

    Hallo

    Will / muss bei mir die Schaltklaue wechseln. Habe dafür einen anderen Motor als Ersatzteilspender.

    Jetzt weiss ich, dass das nicht so einfach ist und man es am besten in der Werkstatt machen lässt. Ich will mich trotzdem dran versuchen und hoffe auf ein paar Tipps, Hinweise oder vielleicht so was wie ne Anleitung oder grobe Vorgehensweise.

    Danke

    Robert

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    WAs fürn Motor
    mfg
    gerd

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Dafür wirst Du wohl den Motor spalten müssen...hier wird er zerlegt und hier wieder zusammen gebaut...aber bitte die original Demontagevorrichtung (zB bei iba) verwenden...die dort gezeigte "Hammer und Holz"-Methode kommt nicht wirklich gut... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18

    Standard

    danke werd mein bestes versuchen....

    die genaue Motorbezeichnung weiss ich nicht...ist aber der Originalmotor meiner 51/1 Schwalbe Baujahr 1966..

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Die Anleitung von net-harry kannste nehmen. Dein Motor ist der M 53/1, das ist bis auf den Zylinder der Gleiche wie der M 53/2.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltklaue
    Von thilow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 13:55
  2. Brauche dringend Hilfe wegen Schaltklaue!!!
    Von KleeneSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.