+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schaltklauel Spatz: Wie rum= Mit Bild


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard Schaltklaue Spatz: Wie rum? Mit Bild

    Hi,
    beim Ausbau habe ich leider nicht aufgepasst und weiß nun nicht wie die Schaltklaue eingebaut wird. Mit dem dickeren Bund zu Gang 1 oder zu Gang 2? Auf dem Bild ist Gang 1 LINKS und Gang 2 RECHTS. Stimmt das so, oder nicht? Mit der Hilfestellung der Reparaturanleitung kann ich leider nichts anfangen.

    Danke euch & beste Grüße
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Paichi (09.12.2013 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Geh ich richtig in der Annahme dass es vollkommen egal ist wie rum? Der Abstand ist ja immer gleich u und kann mit der Stellschraube des Bowdenzugs eingestellt werden.

    Richtig?

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Das ist sicherlich nicht egal. Wie rum die gehört kann ich nicht sagen. Das kannst du aber leicht rausfinden wenn du beide Wellen in die linke Gehäusehälfte einbaust und ausprobierst zu schalten.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Dann werde ich es wohl einfach ausprobieren müssen sobald die neuen Lager da sind.
    Viellt weiß es ja bis dahin noch jemand.

    Danke und beste grüße

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Also, laut eines Forummitglieds im DDRMoped Forum sollte es so passen wie abgebildet. So deckt es sich auch mit der Bowdenzugeinstellung.
    Falls es mal jemand brauchen kann: dünne Seite Richtung 1. Gang und dicke Seite Richtung 2. Gang.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bild M53/1 KF
    Von K.P. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 08:29
  2. Bild von einem vergewaltigten Spatz
    Von daddi im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 19:47
  3. Bild???
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.