schaltplan

  • hi,


    habe folgendes problem, ich kann die ganzen zahlen, die ich hier im inet gefunden habe, auf meinem schaltplan nicht lesen... habe diesen von ostmotorrad.de .
    gibt es irgendwo einen vernünftigen?


    desweiteren hab ich das problem, dass manche zahlen, die auf dem zündschlossschaltplan stehen, bei mir auf dem zündschloss auch gar nicht vorkommen...


    danke für eure hilfe,


    mfg


    dominik

  • Hi ich würde einfach mal bei google reinschauen und einfach begriffe wie z.B schaltplan kr oder schaltplan schwalbe eingeben kommt drauf an welches moped du hast. Da findet man auch verschiedene Sorten. Meistens sind die Zahlen schlecht zu lesen, aber bei, ich glaube er ist älter, einem anderen ist alles besser zu erkennen.
    Zum anderen Problem. Das ist bei mir auch so aber wenn du mal überlegst was miteinander zu verbinden ist sollte das kein Problem sein. Die meisten Zahlen stimmen ja auch überein, von da aus.
    Ach so: was ich gemacht habe ich habe mir bei google einen Schaltplan besorgt, der sehr gross ist, also viele Pixel hat. den hab ich dann ausgedruckt und die einzelnen Blätter zusammengeklebt. Bei dem kann man dann alles super erkennen und auch aufhengen oder so...
    Hoffe ich war eine kleine Hilfe...
    Janis

  • Ne ich hab ne 1 K ... aber wenn es für die so viele Schatpläne gibt, muss es für deine auch welche geben...hast du ne viergang, oder? Bist du im vergleich gefahren, also Kr 51/1 und Kr51/2 ? welche fährt sich besser?janis

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Habe mir mal die Mühe gemacht, die Schaltpläne für KR51/1.../2N,L,E neu zu zeichnen (in Farbe und mit lesbarer ! Beschriftung) und als .jpg zur Verfügung zu stellen. Brauche noch jemand, der sie überprüft und mir ggf. Änderungen mitteilt. Vielleicht können sie ja dann bei Euch zum Download zur Verfügung gestellt werden ?(
    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat


    Original von net-harry:
    Hi,
    Habe mir mal die Mühe gemacht, die Schaltpläne für KR51/1.../2N,L,E neu zu zeichnen (in Farbe und mit lesbarer ! Beschriftung) und als .jpg zur Verfügung zu stellen. Brauche noch jemand, der sie überprüft und mir ggf. Änderungen mitteilt. Vielleicht können sie ja dann bei Euch zum Download zur Verfügung gestellt werden ?(
    Gruß aus Braunschweig



    Mmmmmh ... DIESER Thread hätte mal 'ne Woche eher kommen sollen, bin nämlich auch gerade dabei - wenigstens von der KR51/1 - den Schaltplan nachzubauen ...:rolleyes:


    Aber was soll's ... brauche ihn sowieso nächste Woche ... und wer weiß, ob das mit Net-Harrys Plänen so schnell was wird.

    :bounce:

  • ja net harry, ich wäre dir auch sehr dankbar.
    zu dem anderen, ja was soll ich mit nem riesen ausdruck, wenn ich das nochnichtmal mit vollem zoom vom rechner lesen kann... das bringt mir leider auch nichts... :(

    • Offizieller Beitrag

    Lillith
    Sorry, tut mir leid, dass ich nicht schneller war ;) .


    Habe zuerst die Originalpläne farbig hinterlegt (Kabel und so) und Bezeichnungen eingefügt. Jedoch waren die Klemmenbezeichnungen immer noch schlecht zu lesen (...und da hilft es auch nichts 500x800 Pixel auf A3 aufzuziehen...) - und deshalb hab ich halt Neue gezeichnet.
    Die Pläne sind fertig, suche halt nur jemanden, der nochmal einen Blick drauf wirft...wegen der Irrtümer und so... Schick mir ne Mail und die Pläne gehen morgen früh auf die Reise. Sind etwa 3x500kB JPG.-Files.
    Gruß
    net-harry


    ...und dann bleibt noch die Frage ans Forum, ob man die Pläne nicht hier zum Download bereitstellen sollte :rolleyes:

  • Zitat


    Original von net-harry:
    Schick mir ne Mail und die Pläne gehen morgen früh auf die Reise.


    ...und dann bleibt noch die Frage ans Forum, ob man die Pläne nicht hier zum Download bereitstellen sollte :rolleyes:



    Danke, das ist lieb, aber ich bin mit dem Plan, den ich brauche, fast fertig ... und er gefällt mir sehr gut! :)


    Warum fragst du, ob du die Pläne einstellen sollst ... ich würde sagen, selbstverständlich!! Nix anderes habe ich mit meinem vor :D
    Ich denke aber, ich werde ein PDF-File erstellen, dann ist das leidige Thema mit den Pixeln vom Tisch.


    Gruß
    Lillith

  • Zitat


    PS...mit welchem Programm hast Du denn die Pläne erstellt...
    :rolleyes:


    In Freehand als Vektorgrafik .... da kann man den Plan endlos aufblasen ohne Datenverlust.
    Wem also danach ist, kann sich den Plan in DIN A1 zusammenbasteln! :D


    Und es ist nur EIN Plan ... der ist aber besonders schön!! :)

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    kann ich bestätigen, da ich ihn schon gesehen habe.


    UND korrigiert!
    An dieser Stelle also noch mal vielen herzlichen Dank!


    Heute abend stelle ich ihn ein, incha'Allah!


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!