+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Schaltplan


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    kannst du die bilder bitte verlinken?

    es gibt noch modem user in diesem Forum

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von HArlekin
    kannst du die bilder bitte verlinken?
    Ich hab das mal übernommen.

    Hier nochmal für alle zur Erinnerung: Schlau verlinken

  3. #19
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard bauteile

    hey het-harry,

    ich hab mich jetzt mal bei conrad umgeschaut, werd aber bie folgenden dingen nicht richtig schlau.

    Kannst du mir vielleicht noch mal genauere angaben zu dem MKS Kondensator und den ELKO TAntal Kondensatoren nennen? Achja und auf deinem schaltplan ist noch ein Löschkondensator drauf, was meinstn mit dem.

    der btz

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Genussfahrer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Freital bei Dresden
    Beiträge
    95

    Standard

    sorry prof, eigentlich weiß ich das auch mit dem schlau verlinken werde mich bessern

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi btz,
    Die Tantalkondensatoren sind kleine, runde Pillen in Kirschkerngröße (siehe Bild oben) und haben i.d.R.16V (viel mehr als 6V können da ja nicht auftreten).
    Der MKS (oder auch FKC oder ähnlich) Kondensator 2n2 (2,2 nF) hat so 63V/100V mit nem Rastermaß von 7,5 oder 10mm, der 0,1 uF ist ein keramischer Kondensator mit etwa 63V.
    Mit Löschkondensator ist der in dem Möp verbaute (U-Kontakt-)Funkenlöschkondensator gemeint, den brauchst Du nicht... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @koppy
    So, neuer farbiger Schaltplan der S51 und S70 steht unter
    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/Schaltplan/S51-S70.PNG
    Viel Spaß damit.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #23
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard kondensatoren

    @ net-harry,

    sorry das ich dir damit schon wieder auf den geist gehe, aber ich brauch noch mal deine hilfe.

    Tantalkondensatoren finde ich bei conrad nur ab 22µF (bei 16V wenn ich 1µF und 10µf haben will liegen die dann bei min. 35V. Ist das auch in ordnung?

    Und was is bei dem MKS Kondensator den die MKS nummer? da gibts Kondensatoren von MKS1 bis MKS4 und mit 2,2nF kriege ich da entweder MKS2 (rastermaß 5) oder MKS4 (RM 7,5)

    Und was für ne lochrasterplatte nutzt du denn? bei conrad gibts nur welche aus Hartpappe.

    danke für deine Hilfe,

    grüße an Braunschweig aus Göttingen
    btz

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    habe dir garde ne PM geschickt weil bin auch aus Göttingen

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @btz

    zu1. Nein, Du gehst mir nicht auf den Geist...

    zu2. Die Spannung der Tantal-Kondensatoren ist egal (natürlich geht auch >16V, also auch 35V), nur der Wert ist wichtig...

    zu3. MKS1 oder MKS4 spiel keine Rolle...der Wert ist wichtig...

    zu4. Das, was Du auf dem Bild siehst, ist auch Hartpapier...reicht für diesen Zweck aus...

    Gruß aus Braunschweig nach Göttingen
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR 50 Schaltplan
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:12
  2. Schaltplan!!!
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.