+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Schaltplan


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard Schaltplan

    Hallo,

    hab schon versucht im Netz einen guten Schaltplan für meine KR51/2L zufinden. Leider ohne Erfolg und wenn ich einen gefunden hatte dann kostete der was.

    Jetzt hoffe ich dass ihr mir helfen könnt...

    MFG
    SchwalbeKR51-2

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    da nehm ich dem net-harry doch mal die arbeit ab, und füge seinen link her ein!
    der gute hat sich die arbeit gemacht und die simson-pläne neu gezeichnet.
    schön in farbe und so,....

    viel spass damit
    Hier klicken!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Ich bitte um Ergänzung eines so tollen und lesbaren Schaltplans für S51 B2-4.

    Ich habe zwar selbst ein Buch mit allen Schaltplänen hier, aber entweder brauche ich ne Brille oder die Zahlen und Bezeichnungen gehen laufend in die Striche über, da hilft meist nur raten

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.124

    Standard

    @Lebowski
    ...Danke für die Mühe... :wink:
    @koppy
    ...Danke für den Auftrag...
    Gibts da ne bessere Basis als den hier:
    http://www.ostmotorrad.de/schaltplaene/s51b24.jpg
    Schaun wir mal...
    Gruß aus Braunschweig, wo einem z.Zt. die Nase abfriert...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.453

    Standard

    wenn ich mich recht erinnere hat der Mütze grade nen shcaltplan von Möwen liegen der zu einer s51B4-2 gehärte da gibest nen bild von mütze stellsete des mal rein??

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    So, also wie Harlekin schon erwähnt hat hab ich nen Schaltplan, aber es ist nur einer von ner s50b2, aber das ist ebenfalls eine E-Zündung.
    Er ist zwar nur fotografiert, weil er soooo riesig ist, aber man kann alles gut darauf erkennen. Aso, der Plan stammt von moewen , nur um das nochmal zu verdeutlichen, aber der Fotapparat von mir



    Schau mal da!! http://img482.imageshack.us/img482/7367/19zj2.jpg

    Gruß Muetze

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.453

    Standard

    Schau mal da!! hier klicken

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    genial, das is doch schonmal suppa!

    ich hab ja so ein s51-mix. keine ahnung was das war und was es mal sein wird.
    hatte mir schon ne 12 volt batterie gekauft und jetzt erst gemerkt, dass alle birnen aber nur 6 volt haben...
    niemals mehr mopedwracks zum komplettneuaufbau benutzen....

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Aber Koppy, erst dann macht es doch richtig Spaß, wenn man ein komplettes Wrack neu aufbauen kann, oder?... 8)

    Gruß,
    Ramirez
    (der gerade an den abgewrackten Spatz und die Wrack-Schwalbe bei sich zuhause denkt...)

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.124

    Standard

    @ Muetze
    Danke für den Plan....aber auch hier lassen sich die Texte so gut wie gar nicht lesen X(
    Gibts nicht ein bischen was Größeres...
    Gruß aus Braunschweig von Harald, der schon zwei Brillen auf hat...

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    @ Muetze
    Danke für den Plan....aber auch hier lassen sich die Texte so gut wie gar nicht lesen X(
    Gibts nicht ein bischen was Größeres...
    Gruß aus Braunschweig von Harald, der schon zwei Brillen auf hat...
    Ähh, du kannst da doch ranzoomen und so ist dann alles gut lesbar. Oder lad ihn dir aufen Rechner und vergrößer doch nit nem guten Programm oder paint. Größer konnt ich den auch nicht fotografieren, weil sonst würde die Hälfte fehlen.

    Gruß Muetze

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.124

    Standard

    Hi Muetze,
    Ranzoomen...........wir sind hier doch nicht im Fernsehen, wo sie mit ner Handycam ne Menschenmenge fotografieren, das Bild aufn PC laden und dann mit ner tollen Software (Mensch, wenn ich die hätte) die Augenfarbe eines Einzelnen analysieren...

    Nix für ungut, aber wo nix is, kann man auch nicht zoomen. Oder kannst Du den Text auf beigefügtem Ausschnitt (1:1) des oben geposteten Schaltplan-Bildes lesen...???

    Gruß aus Braunschweig

    PS:....brauche nur den Text, die Leitungen sind ja OK....

  13. #13
    btz
    btz ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von btz
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard alarmanlage

    Hey net-Harry,
    sag mal ich hab auf deiner Homepage den Bauplan für die Alarmanlage gefunden. Der Hammer. Ich würd mir gern auch eine bauen für meine Schwalbe, nur habe ich sowas noch nie gemacht. Wie läuft denn das mit der Lochrasterplatte? Muss man da auf der Rückseite die Leiterbahnen auflöten, oder wie?
    Und die ganzen Kleinteile, bekomme ich die bei Conrad in Braunschweig? Oder verkaufst du fertige Alarmanlagen?

    der btz

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.124

    Standard

    Hi btz,
    Nein, ich verkaufe keine fertigen Alarmanlagen... :wink:

    Der Aufbau ist auf meiner Homepage, denke ich, ausreichend beschrieben. Hefte hier nochmal ein größeres Bild der Lochrasterplatine dran. Auf dieser befinden sich im Raster der IC-Anschlüsse (2,54mm) Löcher, die auf der Lötseite mit kleinen Lötpunkten umgeben sind, so daß man hineingesteckte Bauteile dort verlöten kann. Die Verbindungen macht man dann mit Kupfer-oder Silberdraht.

    Alle Bauteile dafür bekommt man bei Conrad (Braunschweig oder direkt im I-Net), die Röhrchen für die Aufnahme der Platine bzw. des Schalters im Baumarkt bzw. im gut sortierten Heimwerkerkeller... :wink:

    Viel Erfolg und Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Genussfahrer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Freital bei Dresden
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo net harry hoffe das hilft dir weiter:
    *klick*
    *klick*

    Gruss Martin

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.124

    Standard

    @Genussfahrer
    Danke...das Ding ist Klasse... :wink:
    Da macht das Einfärben ja richtig Spaß...
    Gruß aus Braunschweig von Harald, der die zweite Brille jetzt wieder absetzen kann...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR 50 Schaltplan
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:12
  2. Schaltplan!!!
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.