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Thema: schaltplan


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard schaltplan

    Hy
    kann mir jemand ein gut übersichtlichen schaltplan für unterbrecher geben oder mir sagen wo ich ein finde.

    ich habe ein aber da verstehe ich was nicht, unzwar warum geht der plus poll von der zündspule auf die 2 vom zündschloß geht und das kabel vom unterbrecher auch da trauf geht?
    da hat das ja dauer kontakt.

    danke schon mal

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    ...möglicherweise auf meiner HP...?
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Schaltpläne gibt hier oder bei OBI.
    Die Verbindung die Du meinst, schaltet die Spule auf Masse. Damit geht dann Dein Möp aus.

    EDIT: ich bin zu langsam....ich werd alt


    Edit: da is jemand noch älter
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Hallo.
    a) meine empfehlung sind die Pläne vom net-harry.

    b) Das hat den Grund das die Zündspulenbei den Zündschlossstellungen "0" und "3" auf Masse gelegt werden und dadurch die Zündung abgeschaltet wird.

    MfG

    Matze

    Edit: olympiablau, wenn du schon altersbedingt zu langsam bist, was bin ich denn dann?
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    siehe oben
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    jo danke bin jetzt schlauer
    habe jetzt auch die schaltung verstanden danke noch mal.

    achso noch was bei der schwalbe gibt es so ein zwichenstück.
    zwichen vergaser und zylinder brauch man das umbedingt oder kann ich das auch weg lassen??

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Füll mal Dein Profil aus und verrat um was für ein Schwälbchen es sich handelt. Dann wird Dir sicher gehilft. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
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    Flanschdichtung und wahlweise Isolierstück müssen da natürlich hin. Kein Teil ist umsonst da und erfüllt damit auch einen gewissen Zweck.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Er meint womöglich den Zwischenflansch. Abgesehen davon, dass der da auch hingehört wenns original so war.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    es geht um eine schwalbe mit ein s 51 motor und das teil aus alu oder so was halt zwischen den zylinder und vergaser kommt ich glaube es ist dafür da das der vergaser gerade hängt kann das sein?

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Auf gar kein fall gehört bei einer 2er schwalbe da son zwischenstück rein

  12. #12
    Schwarzfahrer
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    also kommt der vergaser direkt an den zylinder?

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    es gab mehr als einen Motor bei der S51..... Ich denk mal Du meinst einen 4-Gang Motor. Da gehört das Teil nich rein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Schwarzfahrer
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    danke erstmal und ja es ist ein 4 gang

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
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    Aber dennoch gehört da eine Flanschdichtung aus Papier rein. Bei mir ist das ne rote, 2mm stark.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...g-S51-rot.html

  16. #16
    Schwarzfahrer
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    ^ja da habe ich auch ein paar da ich danke euch

    mfg carlo

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