+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Schaltplan für Krankenfahrstuhl Piccolo


  1. #17
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Halo Franz,
    es ist eine /7 er schreibt mit Schwalbennase. Wir haben auch noch eine und ich weiß noch von einer in Osnabrück. Hast du noch Infos über den 1.5 Sitzer der in Suhl steht, wir haben fast 3 Komplette (für die eine fehlt "nur" Nase und Lenkung).
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  2. #18
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo,

    kuck dir doch mal die typenkunde an--dort steht eigentlich alles drin was ich über die krankenfahrst5ühle an infos gefunden habe in verschiedenen archiven.

    wenn ihr so eine schnauze sucht, dann wünsch ich euch viel glück: wer eine hat, weiß das die vom pitty ist und rückt sie deshalb nicht raus (den mittelstreifen einzuschweißen ist ja leicht). pittys werden im moment wie verrückt gesucht--ich bekomm wegen meiner 2 dauernd anfragen ob ich sie verkaufen will (es sind auf der iwlroller seite die bilder zu sehen)....

    mfg franz

    ps meiner meinung nach steht in suhl das duo2--also ein 2 sitzer wie der name "duo" ja sagt.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wir haben mit Herren Uhlig vom Museum in Suhl öfters kontakt, wegen der Restaurierung und er hat uns schon viel geholfen. Er saget uns das die Pitty ein Eineinhalbstizter sein und laut Typenschild ( an 2 von unseren)heist sie Louis Krause Nr.22. Die Piccolo Duo 2 ist von der From fast wie die 4 da sind die Frontbleche etwas anders (sind nicht gebogen, haben eine zerlegt in der Scheune) ich such mal bilder raus und schicke sie dir. Ich werde die Nase wohl Komplett selbst bauen, habe ja 2 Vorlagen. Die Piccolo 5 ist die einzige die uns in der Samlung fehlt, sonst haben wir von jedem Model min. ein Fahrzeug da.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard Piccolo

    Halt Halt!!!

    hallo erstmal
    Habe mein dad nochmal gefragt es ist einer ohne schwalbennase
    er meinte mein opa hat die nase damals umgebaut weil er doch
    geh behindert war und das hat ihn gestört beim reifen wechseln
    er hat sogar den motor auf handschaltung selber zusammen gebaut
    und er hat sich noch ein kofferaum angebaut

  5. #21
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von OliverPB
    Eineinhalbstizter sein und laut Typenschild ( an 2 von unseren)heist sie Louis Krause Nr.22. Die Piccolo Duo 2 ist von der From fast wie die 4 da sind die Frontbleche etwas anders (sind nicht gebogen, haben eine zerlegt in der
    www.simson-duo.com
    hallo,

    wie schon geschrieben---schau dir die typenkunde an. die daten die dort stehen sind richtig--egal was der ulig sagt. sie sind aus den ddr-KTA akten entnommen die ich in kopie auch zuhause habe. 1,5 sitzer gibt ist nicht und gab es nie--im fahrzeugschein eines heutigen autos steht ja auch nicht "4,5" personen

    duo heißen sie, weil sie für 2 leute sind--egal was andere sagen. einsitzer waren nur das trumpf, das /5 und das /7.

    ebenso ist es falsch, das es nr22 heißt--das wird jetzt peinlich für dich: nr 22 ist die postzustellnummer aus den 50er jahren für krause in leipzig

    mfg franz

  6. #22
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Ich sehe es nicht als Peinlich an fehler zu machen ich wollte dich nicht belehren und dir irgendwie zu nahe treten.
    Ich / Wir haben dieses Fahrzeug 2 mal komplett und einmal mit Fehlteilen mit Typenschild also gehe ich davon aus das die Angabe auf dem orginal Typenschild richtig sind.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  7. #23

    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    dessau
    Beiträge
    7

    Standard zum Piccolo

    Hallo, ihr lieben,

    Bin gerade etwas erstaunt darüber das doch soviele Leute sich hier mit den Piccolos beschäftigen. Ich versuche seit längerem Leute zusammen zu finden die auch noch eins von den seltenen Piccolos besitzen. Dabei habe ich dann angefangen eine Liste zu erstellen, mit den genauen Rahmennummern und Baujahren. Es wäre super wenn sich die Leute mal bei mir melden. Ich hatte auch schon einmal die Überlegung ein Treffen zu organisieren. Wer die anonymität sucht kann mir eine PM schreiben. Ich selbst habe einen Trumpf 5 und einen Piccolo Duo. Wo kann ich eigentlich den Karsten finden, von dem die Tollen Bilder sein sollen?

    Vielen Dank für eure Antworten
    David

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Polizei stoppt frisierten Krankenfahrstuhl
    Von atomgewicht im Forum Smalltalk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:56
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.