Schaltplan für Neckermann-Spatz?

  • Hallo miteinander,


    weiß zufällig jemand wo man einen Schaltplan für einen Neckermann-Spatz findet? als PDF oder Jpeg würde mir ausreichen....


    hab ca ne Std im www. gesucht und nix gefunden.... mit einem link wäre ich glücklich.... ;)


    (Den Schaltplan für den normalen Spatz habe ich bereits)

    • Offizieller Beitrag

    Wo liegen da die Unterschiede?


    Lies hier: Simson Spatz (Simson SR4-1) - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51


    Ich würde den Schaltplan vom net-harry nehmen und genau die nicht vorhandenen Ekelektrikkomponenten "streichen".


    Peter

  • Hi,


    hab vor paar Tagen auch nen Spatz gefangen, scheint ebenfalls die gesuchte (!?) Neckermann-Version zu sein. Fahrradklingel, Fehlen von Hupe und "merkwürdiges" Rücklicht scheinen dafür zu sprechen... fahren tut er auch nur so 40-45....
    An "Elektrik" hat das Teil wirklich nix. Selbst nen Bremslicht scheint an der Wessi-Version zu fehlen. Weiß jemand, ob das original so is?
    Hier nen Foddo:


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hab vor paar Tagen auch nen Spatz gefangen, scheint ebenfalls die gesuchte (!?) Neckermann-Version zu sein. Fahrradklingel, Fehlen von Hupe und "merkwürdiges" Rücklicht scheinen dafür zu sprechen... fahren tut er auch nur so 40-45....
    An "Elektrik" hat das Teil wirklich nix. Selbst nen Bremslicht scheint an der Wessi-Version zu fehlen. Weiß jemand, ob das original so is?
    Hier nen Foddo:




    Ich meine auswending, der Neckermannspatz hatte kein Bremslicht, nur eine 15W (keine 15/15W) Frontlichtlampe. Aus der Grupla kommen auch nur Zwei Kabel. Die Lichtspule hat wohl 18W? und versorgt das 3W Rücklicht mit. Mehr gab es da wohl nicht. Genaueres wissen aber die Jungs im DDRmoped.de-Forum. Die sind da die Experten.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!