+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schaltplan für Rollermofa Star 25 gesucht


  1. #1
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.016

    Standard Schaltplan für Rollermofa Star 25 gesucht

    Servus...

    Ich suche für das auf dem SR50 basierenden Mofa den hoffendlich richtigen Schaltplan. Das Fahrzeug ist Baujahr 1996, hat ein italo-Zündlichtschloß drinne und eine PVL verbaut. Das Problem ist hier die Batterieladung. Nur mit dem Schaltbild habe ich wenigstens die Chance, einer halbwegseffizienderen Fehlersuche.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Der ist vom SRA 50 sollte aber auch gehen
    Fall du den größer brauchst, schicke mir deine Mail Adresse
    Gruß
    Frank


  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der vom SRA geht nicht, das ist ein völlig anderes Fahrzeug.

    Fürs SR50 Mofa nimmst du den Plan vom SR50.

    Strom wird in der PVL-Anlage genauso erzeugt wie bei VAPE, es ist sogar ein von VAPE gebauter Regler dran.

    Wenn du auf der Suche nach Batterieladung bist, dann schau einfach mal am roten Kabel aus diesem Gleichrichter/Regler-Baustein, ob dort eine Gleichspannung herauskommt.

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.016

    Standard

    OK, schau ich mal...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ich habe noch einen in Einzelteilen irgendwo liegen, falls was fehlt. Den habe ich erst letzten Samstag wieder Entdeckt. Als ich Teile aussortiert habe. eigentlich habe ich nur eine Rücklicht für meien ETZ251 gesucht.

    Sammler und Jäger

    Gruß
    Frank

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Also etwa 14,5V stehen bei der Batterie an. Die Seite scheint in Ordnung zu sein.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Servus...

    Ich suche für das auf dem SR50 basierenden Mofa den hoffendlich richtigen Schaltplan. Das Fahrzeug ist Baujahr 1996, hat ein italo-Zündlichtschloß drinne und eine PVL verbaut. Das Problem ist hier die Batterieladung. Nur mit dem Schaltbild habe ich wenigstens die Chance, einer halbwegseffizienderen Fehlersuche.
    Wenn es wirklich der Star25 ist , dann ist der Plan vom Harzer der Richtige.
    Habe auch so einen, alldings den 50er.

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Fakt ist, Batterie am normalen Ladegerät, geht. Allerdings baut die nach 3 Tagen ab. Batterie ist neu, Wasser passt auch.

    Kann sein das seine etwas zu Billig war, muß die mal an meinem Roller testen, bei der ELBA ist das eine Stromladung, da baut sich die Spannung erst auf.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan und Betriebanleitung gesucht !!!
    Von paul.meier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 17:41
  2. s50 schaltplan gesucht
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 22:41
  3. Schaltplan S53 gesucht!
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 13:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.