Schaltplan für Rollermofa Star 25 gesucht

  • Servus...


    Ich suche für das auf dem SR50 basierenden Mofa den hoffendlich richtigen Schaltplan. Das Fahrzeug ist Baujahr 1996, hat ein italo-Zündlichtschloß drinne und eine PVL verbaut. Das Problem ist hier die Batterieladung. Nur mit dem Schaltbild habe ich wenigstens die Chance, einer halbwegseffizienderen Fehlersuche.

  • Der vom SRA geht nicht, das ist ein völlig anderes Fahrzeug.


    Fürs SR50 Mofa nimmst du den Plan vom SR50.


    Strom wird in der PVL-Anlage genauso erzeugt wie bei VAPE, es ist sogar ein von VAPE gebauter Regler dran.


    Wenn du auf der Suche nach Batterieladung bist, dann schau einfach mal am roten Kabel aus diesem Gleichrichter/Regler-Baustein, ob dort eine Gleichspannung herauskommt.

  • ich habe noch einen in Einzelteilen irgendwo liegen, falls was fehlt. Den habe ich erst letzten Samstag wieder Entdeckt. Als ich Teile aussortiert habe. eigentlich habe ich nur eine Rücklicht für meien ETZ251 gesucht.

    Sammler und Jäger

    Gruß
    Frank

  • Servus...


    Ich suche für das auf dem SR50 basierenden Mofa den hoffendlich richtigen Schaltplan. Das Fahrzeug ist Baujahr 1996, hat ein italo-Zündlichtschloß drinne und eine PVL verbaut. Das Problem ist hier die Batterieladung. Nur mit dem Schaltbild habe ich wenigstens die Chance, einer halbwegseffizienderen Fehlersuche.


    Wenn es wirklich der Star25 ist , dann ist der Plan vom Harzer der Richtige.
    Habe auch so einen, alldings den 50er.

  • Fakt ist, Batterie am normalen Ladegerät, geht. Allerdings baut die nach 3 Tagen ab. Batterie ist neu, Wasser passt auch.


    Kann sein das seine etwas zu Billig war, muß die mal an meinem Roller testen, bei der ELBA ist das eine Stromladung, da baut sich die Spannung erst auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!