+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schaltplan KR 51 BJ 1964


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Landkreis TBB
    Beiträge
    5

    Standard Schaltplan KR 51 BJ 1964

    Hallo,
    ich bin neu hier und bin gerade mit der Restauration einer Schwalbe KR 51 aus dem Jahre 1964 beschäftigt.
    Um sie wieder zum Fliegen zu bringen benötige ich dringend einen passenden Schaltplan um die Elektrik wieder in Schuß zu bringen. Einen neuen Kabelbaum habe ich schon....
    wäre klasse wenn jemand den Schaltplan hätte un mir diesen zur Verfügung stellen könnte.

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    guck ma hier
    gruss
    pitti


    edit: ich seh grade,da scheint der für die kr51 nicht dabei zu sein.
    hier hast du ihn als dateianhang.
    Angehängte Dateien

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Landkreis TBB
    Beiträge
    5

    Standard Spitze

    Super, diese Informationen helfen mir bestimmt weiter. Da ich z.Z.leider kein Farbdrucker habe werde ich gleich mein LapTop mit in die Garage nehmen und damit anfangen die Elektrik in Schuß zu bringen......mal schauen ob das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    bei der Kr51 BJ 64 stimmen die Kabelfarben nicht, ausserdem hatte die keine Leerlaufanzeige, zumindest wenn sie noch original ist.

    Der originale Schaltplan ist hier: http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/...lan%20Kr51.bmp

    MfG

    Tobias

  5. #5

    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Landkreis TBB
    Beiträge
    5

    Standard

    Das mit den Kabelfarben habe ich schon festgestellt.
    Aus dem SLPZ kommen bei mir folgende Leitungen:
    gelb, weiß, weiß-schwarz und braun-schwarz
    Auf dem Schltplan sind an der selben sTellen folgende Farbkennzeichnungen:
    braun-weiß, rot-weiß, grau-rot sowie rot-gelb.
    Aber dank des Links auf den Orginalschaltplan läßt sich dieses Problem wohl ganz einfach lösen.

    Mal schauen ob die jemals wieder fahren wird....

    Herzlichen Dank für diese Links

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 1964 Lackierung
    Von markusd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:58
  2. Schwalbe KR 51 BJ: 1964
    Von markusd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 09:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.