Hallo,
ich bin dabei meine Schwalbe wieder neu zu verkabeln dabei sind mir 2 sachen aufgefallen wobei ich eure Hilfe brauche.
Das ist der Schaltplan nachdem ich arbeite http://www.mopedfreunde-oldenb…/Schaltplan%20KR51-2L.pdf
So 1:
die Nummer 24 habe ich bei mir nicht sprich die fehlt. Wie heißt das Steuerteil damit ich es mir nachbestellen kann?
So 2:
laut plan gehen 5 kabel von dem Motor aus bei mir aber nur 4 ? kann es sein das der vorgänger dort eine andere zündung eingebaut hat? und inwiefern weiß ich welches kabel welches ist ohne die komplette zündung oder polrad abzumontieren?
Bilder sind im Anhang! 2 rote und 2 schwarze kabel!
Schaltplan KR51/2L
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du solltest mal auf Homepage Familie Moser und Ehlers schauen, da gibts auch "richtige" Schaltpläne, gut lesbar und in Farbe. Vielleicht bringt dich das schon ein gutes Stück weiter...
Und wenn ich deine Zündung so anschaue, hast du mit Sicherheit KEINE L-Schwalbe, und deshalb auch kein Steuerteil.
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Ah Danke ich habe dort jetzt diesen Schaltplan entdeckt http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/klein/kr51-2l.jpg ( halt nur in groß) aber dort steht auch nur "Steuerteil" ich kann doch nicht einfach in google oder sonstiges nach steuerteil suchen da wird es doch auch verschiedene geben für jedes model oder nicht? ich weiß ja noch nicht einmal wie das aussehen soll!
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Nochmal: Du hast KEINE L-Schwalbe, und deshalb brauchst du auch kein Steuerteil.
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dann werde ich aber die /E haben nehme ich jetzt mal an.! okay alle probleme sofort gelöst
Dankeschön! -
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Kein Problem.
Übrigens, alle Teile (und auch das Steuerteil, was du ja nicht benötigst) gibt es bei http://www.dumcke.de oder AKF Automobile Kraftr oder Simson Ersatzteile Shop Mopedstore und noch vielen anderen Händlern. Aber wenn du ohnehin etwas mehr zu bauen hat, dann sammel erstmal, dann brauchst du nur einmal Versand zu zahlen...
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also wenn ich mir dein erstes bild so anschau, dann hämmert da ein unterbrecher. das heißt, du hast maximal ne /E schwalbe..
da du den unterschied offensichtlich nicht kennst, mache ich mal den peter und sag
"kauf dir das buch"
hatta übrigens lange nich jesacht -
Hast du 3 Gänge, hast du eine N, hast du 4 Gänge, hast du eine E. Aber L auf keinen Fall! Vielleicht war es ja mal eine L und der Vorgänger hat sie "beschnitten"
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Da ja nun geklährt ist das du eine Verbrecherzündung hast stellt sich die Frage warum da so komische strippen dran sind , ich hab mal gesucht und eine originale Kontaktzündung rausgekramt, da sind 4 unterschiedliche Kabel dran, und zwar: grau-rot, braun, rot-weiß und rot-gelb, nicht 2 Rote und 2 Schwarze, dein Möpp scheint verbastelt zu sein...
Ich fahre meine KR51/2N mit drei Gängen mit einer originalen e-Zündung aus der Bucht, läuft prima und ist von den kosten überschaubar, der Umbau hat eine stunde gedauert, hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
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