Schaltplan Original

  • hi
    hab mir grad mal den originalen schaltplan mal angeschaut da ich nächste woche auf vape umrüste dann ist mir aufgefallen das von der buchsen-klemmleiste(lüsterklemme) die 3 kabel zum rücklicht gehen ist bei mir auch so aber bei mir geht auf der anderen seite nur 1 kabel raus nämlich das braune zum stopplichtschalter aber funktionieren tut trotzdem alles wie kann das sein?


    danke für eure hilfe
    mäx

  • Das geht nur, wenn die anderen Kabel, die den Strom vom Zündlichtschalter nach hinten führen, durchgängig sind und die Lüsterklemme übergehen. Der "reguläre" Kabelstrang hat also nach hinten ein totes Ende.
    Den passenden Schaltplan für deinen Vape-Umbau findest du auf Harrys Homepage.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ja den vape schaltplan hab ich schon trotzdem danke für den heinweiß
    was heißt durchgängig nach hinten ich hab keine andern kabel da die um die lüsterklemme "herumführen"
    und was meinst mit "totes ende"?


    danke für die schnelle antwort

  • Es wird ein durchgängiges Kabel vom Zündlichtschalter direkt zum Rücklicht liegen, das auf der anderen Seite des Rahmens, unter dem Rohr oder wo auch immer verlegt sein kann und mit der Lüsterklemme gar nichts zu tun haben muss. Die Lüsterklemme stellt nur noch den Bremslichtkontakt her. Die beiden anderen, nach hinten laufenden Kabel, die dort angeschlossen sind, sind nicht am Rücklicht angeschlossen. Bei mir heißt das dann "totes Ende", was sie strenggenommen sogar an der Lüsterklemme schon haben.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Grundsätzlich: Erst Kabelbaum entmurksen, dann umbauen.


    Die Spannungsversorgung des Rücklichts ist bei der VAPE anders als original - nämlich direkt aus AC anstatt über Drossel. Sprich, du wirst rausfinden müssen, wo die Rücklichtkabel hingekommen sind, denn du wirst sie woanders anschließen müssen als sie jetzt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!