+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schaltplan Original


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard Schaltplan Original

    hi
    hab mir grad mal den originalen schaltplan mal angeschaut da ich nächste woche auf vape umrüste dann ist mir aufgefallen das von der buchsen-klemmleiste(lüsterklemme) die 3 kabel zum rücklicht gehen ist bei mir auch so aber bei mir geht auf der anderen seite nur 1 kabel raus nämlich das braune zum stopplichtschalter aber funktionieren tut trotzdem alles wie kann das sein?

    danke für eure hilfe
    mäx

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das geht nur, wenn die anderen Kabel, die den Strom vom Zündlichtschalter nach hinten führen, durchgängig sind und die Lüsterklemme übergehen. Der "reguläre" Kabelstrang hat also nach hinten ein totes Ende.
    Den passenden Schaltplan für deinen Vape-Umbau findest du auf Harrys Homepage.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    ja den vape schaltplan hab ich schon trotzdem danke für den heinweiß
    was heißt durchgängig nach hinten ich hab keine andern kabel da die um die lüsterklemme "herumführen"
    und was meinst mit "totes ende"?

    danke für die schnelle antwort

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Es wird ein durchgängiges Kabel vom Zündlichtschalter direkt zum Rücklicht liegen, das auf der anderen Seite des Rahmens, unter dem Rohr oder wo auch immer verlegt sein kann und mit der Lüsterklemme gar nichts zu tun haben muss. Die Lüsterklemme stellt nur noch den Bremslichtkontakt her. Die beiden anderen, nach hinten laufenden Kabel, die dort angeschlossen sind, sind nicht am Rücklicht angeschlossen. Bei mir heißt das dann "totes Ende", was sie strenggenommen sogar an der Lüsterklemme schon haben.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    das heißt aber wenns jetzt funktioniert klappts mit der vape nacher auch weil ja an den kabeln hinten nichts verändert wird seh ich das richtig?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    richtig.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Grundsätzlich: Erst Kabelbaum entmurksen, dann umbauen.

    Die Spannungsversorgung des Rücklichts ist bei der VAPE anders als original - nämlich direkt aus AC anstatt über Drossel. Sprich, du wirst rausfinden müssen, wo die Rücklichtkabel hingekommen sind, denn du wirst sie woanders anschließen müssen als sie jetzt sind.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    das mag sein.
    Aber die Grundschaltung vom Zündschloss zum Rücklicht bleibt gleich.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, das schon. Er muss aber erstmal sicherstellen, dass sein Rück- und Bremslicht überhaupt noch da angeschlossen ist, von wo aus es dann gleich bleibt.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    ok hat sich erledigt hab sie gefunden und da hin gemacht wo sie hin gehören^^

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja nu erzähl, wo waren sie denn? Wir möchten auch mitlachen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Is das Original?????????????
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:48
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.