Schaltplan Schwalbe ohne Baterie und Blinker

  • Hallo allerseits! ich bin neue hier im forum und hab auch noch nich besonders viel Ahnung wo ich Pläne her bekomm.....
    Also meine Frage...:
    Hat irgend jemand hier nen Schaltplan für ne KR51/1 ohne Blinker und ohne Batterie???
    Würde mir sehr weiterhelfen.....
    MfG gramba

  • Ich hab keine batterie drinne (Kr51/1) und die blinker gehn nicht das rücklicht und standlicht nicht.
    Bremmslicht und Scheinwerfer gehen.
    Wenn ich ne neue Batterie anschließe läuft das dann alles wieder??

  • Zitat

    Wenn ich ne neue Batterie anschließe läuft das dann alles wieder??


    Das kann dir hier bestimmt keiner sagen. Das kommt auf den Zustand deiner Verkabelung bzw deiner Elektrik an.
    Schaltpläne findest du wie schon gesagt hier im Nest. Warum willst du die Batterie draußen lassen? Kostet echt nicht die Welt.


    Gruß, Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ich will die baterie nicht draußen lassen ich hab die schwalbe nur erst seit 3 tagen und da war schon keine drin.
    Ich wollte nur wissen ob es ohne batterie auch gehen müssete weil wenn ja dann wäre meine elektrik ja nicht in ordnung.
    Werde mir einfach eine baterie holen und dann wirds klappen.

  • Nö, Hupen und ganz besonders blinken geht definitiv nicht ohne Batterie, obwohl ja der Laderegler eigentlich Gleichspannung liefern würde.


    Aber die Gleichspannung aus dem Laderegler ist nicht geglättet und somit alles andere als brauchbar, so dass die Schaltungen in Blinkgeber und Hupe nicht funktionieren. Glätten ist (neben Speichern) die zweite Aufgabe der Batterie, und deswegen muss eine rein.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von Schwarzer_Peter

    ...Aber die Gleichspannung aus dem Laderegler ist nicht geglättet und somit alles andere als brauchbar, so dass die Schaltungen in Blinkgeber und Hupe nicht funktionieren. Glätten ist (neben Speichern) die zweite Aufgabe der Batterie, und deswegen muss eine rein.


    Das ist aber nicht das Kernproblem...die Leistung der Ladeanlage reicht nicht aus, die Blinker zu betreiben...der Akku dient quasi als Speicher, der während der Fahrt ohne blinken und hupen aufgeladen wird.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!