+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schaltplan SR50/1B


  1. #1
    poldi
    Gast

    Standard

    hallo simsonfreunde,

    ich hab 'ne sr50/1b und such dafür reparaturanleitungen und schaltpläne. leider ist im netz und auch leider hier nicht allzu viel zu finden. kann mir einer von euch weiter helfen?
    danke!!!

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich würde es doch eiskalt mal bei

    www.eastbikesunited.de versuchen...die haben das was...allerdings keine Reperaturanleitung.

  3. #3
    poldi
    Gast

    Standard

    danke flying star, aber da hab ich's schon versucht. die haben leider nur die CE und B4 versionen.

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.133

    Standard

    der Schaltplan dürfte doch nicht soooo sehr abweichen...

    Musst halt mal etwas weiter googeln.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.552

    Standard

    @poldi

    Du hast einen Roller mit 12V, Unterbrecherzündung und 4 Gängen. Richtig getippt? Wenn ja, dann gibts unter obiger Adresse wirklich nicht den richtigen Schaltplan.

    Ich lege dir dringend das hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7900280085


    ans Herz. Habe ich auch da gekauft und es ist jeden Cent wert. Da sind alle 12V Schaltpläne drin und noch viel wissenswertes nebenher.

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @schubser, du hast die 35W Vorderfunzel vergessen. Der gute wurde nur 89 und 90 gebaut, etwas über 50000 Stück. Unterlagen sind in der Tat recht rar gesäät im Netz, hab auf Anhieb auch nix gefunden über Google.

    MfG Tilman

    sooo, hab doch noch einen Schaltplan gefunden: Schaltplan SR50/1B. Die Qualität ist nicht berauschend aber man kann´s erkennen.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @ pöldi
    Könnte dir mit diesen Unterlagen vielleicht helfen, sind Daten von 1958 bis 1990 drin,alles auf CD, unterandern auch diese.

    Reparaturanleitung
    für Simson-Zweiradfahrzeuge
    Typenreihen S 51/1, S 70/1 und SR 50/1, SR 80/1
    Mit 223 Bildern
    VEB FAHRZEUG- und JAGDWAFFENWERK
    ERNST THÄLMANN SUHL
    IFA-KOMBINAT FÜR ZWEIRADFAHRZEUGE

    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau

    http://www.simsoneasyrider.de

  8. #8
    poldi
    Gast

    Standard

    @baumschubser

    ganz richtig 4 gänge, 12 volt (@tilmann 35W funzel) und geht immer aus wenn's zu warm wird. stand aber schon längere zeit rum und muß ihn jetzt mal grundüberholen.

    @tilmann

    danke für den link!!!! das war doch mal richtig hilfreich. und mit ein bischen fantasie und alten schaltplankenntnissen kann man auch was erkennen.

    @rekord-b

    wo gibt's denn die cd? auf der angegebenen seite? hab da auch gesehen das ihr euch immer donnerstags am alex trefft. wenn mein kleiner wieder richtig läuft komm ich mal vorbei.

    @ ALLE

    DANKE!!!!

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @ pöldi

    Ne die CD habe ich mir vor einiger zeit mal bei Ebay ersteigert, weis aber nicht ob sie noch irgend wo als original zu bekommen ist

    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau

    http://www.simsoneasyrider.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr50 CE Schaltplan
    Von Stephan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 08:08
  2. Schaltplan SR50 B4 Lichtprobleme
    Von MichaelApolda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:21
  3. Schaltplan für SR50 Roller
    Von andrece im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.