+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltproblem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard Schaltproblem

    Moin Zusammen,

    bei meiner KR51/2 L habe ich folgendes Problem:

    Zwischen dem 2. und 3. Gang und zwischen dem 3. und 4. Gang lande ich häufig im Leerlauf. Erst ein kräftigeres Treten lässt dann den richtigen Gang reinflutschen. Passiert nur beim Hochschalten. Öl ist genug drinn. Ich habe schon häufiger im Forum über das Einstellen des Getriebes gelesen. Leider wurde ich daraus nicht so schlau. Auf der einen Seite wird dort von zwei Schrauben gesprochen und auf der anderen Seite wird irgendetwas in dem Getriebe mit einem Messschieber vermessen und muss um die 43,3 mm betragen.
    Vielleicht kann mich da ja mal jemand erleuchten? Gehört das vielleicht bei meiner Schwalbe so? Schalte ich zu sanft?

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

    Deichschwalbe

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach,

    alter motor und neuer haben verschiedne getriebe, dementsprechend ist auch die einstellung der schaltung unterschiedlich.

    fuer dich ist dies interessant:
    Thema von Gestern
    Anleitung zum einstellen

    mfg,
    lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Jo, genau das hatte ich gelesen. Dann werde ich da wohl mal ran müssen.

    Danke!
    Gruß,
    Deichschwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltproblem bei Kr 51/2 E
    Von phil93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 13:54
  2. Schaltproblem!
    Von Simi-Freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 17:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.